Upgrade von uralten Version
- Thomas Hunziker
- Administrator
2 Jahre 9 Monate her #4929
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Upgrade von uralten Version
Beide Module auf dieselbe Position setzen und dann in den Moduleinstellungen den Parameter "Bootstrap-Grösse" im Reiter "Erweitert" entsprechend einstellen.
Der Wert bezeichnet wieviel Breite in einer 12er Teilung das Modul einnehmen soll.
Wenn du wie im Screenshot 3 Module nebeneinander willst die alle gleich breit sind, wählst du jeweils den Wert 4 (12 / 3 = 4).
Der Wert bezeichnet wieviel Breite in einer 12er Teilung das Modul einnehmen soll.
Wenn du wie im Screenshot 3 Module nebeneinander willst die alle gleich breit sind, wählst du jeweils den Wert 4 (12 / 3 = 4).
Folgende Benutzer bedankten sich: deta
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Jahre 9 Monate her #4932
von deta
deta antwortete auf Upgrade von uralten Version
ok, hab ich hinbekommen. Jetzt ist das MODUL IN DER Mitte noch zu hoch. Im Vergleich zu den beiden anderen. Sollten gleich hoch sein.
Wie bekomme ich das noch hin?
Noch eine Frage: Die Breite des gesamten Templates. konnte man früher Dynamisch oder Fest einstellen. Wie bekomme ich es Dynamisch wieder hin, das er sich automatisch die Breite einstellt. Konnte ich hier in der Config nicht finden.
Wie bekomme ich das noch hin?
Noch eine Frage: Die Breite des gesamten Templates. konnte man früher Dynamisch oder Fest einstellen. Wie bekomme ich es Dynamisch wieder hin, das er sich automatisch die Breite einstellt. Konnte ich hier in der Config nicht finden.
- Thomas Hunziker
- Administrator
2 Jahre 9 Monate her #4933
von Thomas Hunziker
Die Höhe der Module ist abhängig vom Inhalt. Du kannst das mittige versuchen breiter zu machen als die äusseren. Das geht auch mit der Bootstrap-Grösse. Also zB statt 4-4-4 machst du 3-6-3.
Oder du machst mit CSS eine fixe Höhe für alle drei Module. Das könnte dann aber Probleme machen wenn das Fenster kleiner wird.
Das Dynamisch/Fest habe ich rausgeworfen. Heute sollte sich die Seite sowieso dynamisch an die Fenstergrösse anpassen. Beim neuen Allrounder ist es sogar so dass es mehrere "Sprungpunkte" gibt.
Oder du machst mit CSS eine fixe Höhe für alle drei Module. Das könnte dann aber Probleme machen wenn das Fenster kleiner wird.
Das Dynamisch/Fest habe ich rausgeworfen. Heute sollte sich die Seite sowieso dynamisch an die Fenstergrösse anpassen. Beim neuen Allrounder ist es sogar so dass es mehrere "Sprungpunkte" gibt.
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #4954
von deta
Mein Problem ist, das die gesamte Breite zu schmall ist, im Vergleich zum alten.Es wirkt zu gedrückt und rechts und links ist einfach der Platz verschenkt.Hier mal der Vergleich, ALt gegen neu.Es wirkt wie zusammengedrückt, auch dann der Rest darunter...
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von deta.
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #4955
von deta
hier altuell zu gedrückt, mist bekomme das Bild nicht rein
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von deta.
- Thomas Hunziker
- Administrator
2 Jahre 9 Monate her #4957
von Thomas Hunziker
Hast du noch keine URL für die neue Seite?
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden