© Bakual

Upgrade von uralten Version

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4878 von deta
Upgrade von uralten Version wurde erstellt von deta
Hallo und Guten Tag Zusammen,

ich habe noch eine Uraltversion von Allrounder bei mir im Projekt laufen.
Version: 1.1 von 2013
Aktuell Joomla 3.10.6

Ich möchte nun auf Joomla 4 upgraden.

Die Frage ist hier, welcher Weg ist der beste bez. Template?

Mfg
Deta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4880 von Thomas Hunziker
Der Weg ist der genau gleiche wie mit jeder anderen Version. Das Template für J4 ist eh separat von der alten.

1. Backup der alten Seite machen
2. Das Backup als Arbeitsversion in einem anderen Verzeichnis auf dem Server Restoren. Im Idealfall machst du zB ein test.meine-domain.de.
3. Die Arbeitsversion auf Joomla 4 upgraden und alles einrichten bis es passt.
4. Wenn alles passt die Domain umstellen auf die produktive.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4883 von deta
Frage noch dazu:
Stand ist ja Jom3
Erst auf das letzte Jom3 Allrounder updaten ?

Wenn ich umstelle auf Jom4, muss erst das alte Allrounder deinstalliert werden und dann update auf Jom4 ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4888 von Thomas Hunziker
Deinstallieren musst du es nicht vorgängig. Allenfalls das Plugin deaktivieren, aber sollte eigentlich auch nicht nötig sein.
Die Seite sieht mit dem alten Allrounder sicher beschissen aus, oder funktioniert gar nicht mehr. Aber das Backend funktioniert sicher. Und da installierst du dann die neue Version und aktivierst sie als Standard-Template. Danach hast du alte und neue Version parallel installiert und kannst die Einstellungen vergleichen.
Am Schluss dann natürlich die alte Version deinstallieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4892 von deta
danke, ich muss jetzt weiterschauen, bis jetzt bekomme ich kein Upgrade auf Jom4 hin. Immer wieder Probleme. Ich denke ich muss alles deinstallieren, was er anmeckert. Über die Jahre hat sich einiges an altkram angesammelt.

Schade das die Joomgallery nicht auf Jom 4 funktioniert. Bis jetzt noch keine Alternative gefunden dafür, Ausser es ist was kostenplfichtiges,

cu Deta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Wochen her #4928 von deta
Hallo,
ich bin gerade dabei umzubauen. In der Alten Version 1.1 hatte ich oben die Bilder nebeneinander, es sind verschiedene Module, immer getauscht werden können. Ich habe Sie im neuen auch nach oben geschoben, aber da sind die Module nur untereinander. Wie bekomme ich diese wieder nebeneinander?
Siehe Bild.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden