Upgrade von uralten Version
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
3 Jahre 4 Wochen her #5013
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Upgrade von uralten Version
Am besten immer in der user.css des Templates. Oder falls JEvents was anbietet um eigene CSS Regeln dort einzutragen geht das natürlich auch. Aber die user.css passt immer wenns um CSS Regeln geht.
jo hast du, aber ich steh da auf dem Schlauch, wo in welcher Datei oder wo ich das eintragen oder ändern muss?
Ich hab dir doch zwei Varianten geschrieben die du nutzen kannst, nimm einfach eine davon.Wenn du mir jetztz noch sagen kannst , wo ich was bei jevent ändern muss....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
3 Jahre 4 Wochen her #5014
von Thomas Hunziker
Beim Chrome kann man auch einstellen dass der Cache immer deaktiviert ist wenn die Entwicklertools (F12) geöffnet sind. Das ist durchaus ne gute Einstellung für Seitenbasteleien.
Wie gesagt, dein Browser dürfte sich die alte Seite zwischengespeichert haben. Das heisst du rufst zwar die Seite neu auf, aber da der Browser die Seite ja zB erst vor 1 Stunde mal geöffnet hat, lädt er sie nicht neu sondern holt sie sich von seinem Zwischenspeicher (Cache). Dann siehst du die Änderungen nicht, die aber eigentlich da wären. Mit Ctrl-F5 kann man meist einen Seitenrefresh forcieren. Kommt aber immer etwas auf den verwendeten Browser an.
Nein, da wird nichts gespeichert.
Und ich hab auf der Live-Version geguckt
Versteh ich dann gar nicht. Es ist nur vom Testsystem auf das Livesystem übertragen worden .
Warum das nicht geht, ?
Beim Chrome kann man auch einstellen dass der Cache immer deaktiviert ist wenn die Entwicklertools (F12) geöffnet sind. Das ist durchaus ne gute Einstellung für Seitenbasteleien.
3 Jahre 4 Wochen her #5017
von deta
Wenn ich im Testsystem was ändere, sehe ich sofort die Breitenänderung nach dem Reload. Im Livesystem passiert absolut nix.
deta antwortete auf Upgrade von uralten Version
Der Cache ist das nicht, daran hatte ich als erste gedacht. Hab sogar einen anderen Browser probiert. Das selbe.
Wie gesagt, dein Browser dürfte sich die alte Seite zwischengespeichert haben. Das heisst du rufst zwar die Seite neu auf, aber da der Browser die Seite ja zB erst vor 1 Stunde mal geöffnet hat, lädt er sie nicht neu sondern holt sie sich von seinem Zwischenspeicher (Cache). Dann siehst du die Änderungen nicht, die aber eigentlich da wären. Mit Ctrl-F5 kann man meist einen Seitenrefresh forcieren. Kommt aber immer etwas auf den verwendeten Browser an.
Nein, da wird nichts gespeichert.
Und ich hab auf der Live-Version geguckt
Versteh ich dann gar nicht. Es ist nur vom Testsystem auf das Livesystem übertragen worden .
Warum das nicht geht, ?
Wenn ich im Testsystem was ändere, sehe ich sofort die Breitenänderung nach dem Reload. Im Livesystem passiert absolut nix.
3 Jahre 4 Wochen her #5018
von deta
Also, die user.css wird im Livesystem nicht angenommen.
Ich habe im Livesystem die Änderung
.modal-backdrop {
z-index: 1040;
}
mit reingeschrieben. Funktioniert nicht.
Im Testsystem , auch mir reingeschrieben. Und schwupp dort gehts.
Ich habe im Livesystem die Änderung
.modal-backdrop {
z-index: 1040;
}
mit reingeschrieben. Funktioniert nicht.
Im Testsystem , auch mir reingeschrieben. Und schwupp dort gehts.
3 Jahre 4 Wochen her #5019
von deta
Also, bei Chrom nimmt er user.css im Livesystem. in Firefox ignoriert er diese. Mh.
Hab jetzt schon den Cache dort komplett gelöscht, aber immer noch nicht. Wo kann das in Firefox (Linux) gespeichert sein.
Hab jetzt schon den Cache dort komplett gelöscht, aber immer noch nicht. Wo kann das in Firefox (Linux) gespeichert sein.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
3 Jahre 4 Wochen her #5022
von Thomas Hunziker
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich nutze weder Firefox noch Linux.
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden