© Bakual

Allrounder 4

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #4861 von Jochen Ebert
Jochen Ebert antwortete auf Allrounder 4
Funktioniert leider noch nicht vollständig.

Ich kann es nur mit der Phoca Gallery testen, da gibt es verschiedene Möglichkeiten der Bild-Detailanzeige.

Wähle ich "Magnific" funktioniert es, wähle ich "Photoswipe" wird die sidebar-rechts immer noch angezeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #4874 von michael
michael antwortete auf Allrounder 4
Hallo Zusammen,
leider komme ich auch nicht so richtig weiter. Als Hauptfarbe kommt in einer neu zu überarbeitenden Webseite die Farbe rot-weiß in den Vordergrund. Wenn ich das "Hauptmenü" auf "position-1" setze, werden die Submenü beim Aufklappen vom Content-Text überlagert.
Die "breadcrumb" hat in der Handy-Ansicht (auf einem S21) in der Hochkant-Version eine schwarze Hintergrund-Formatierung. Auf dem PC bzw. Tablet oder mit dem Handy quer ist die "breadcrumb" so wie sie sein soll. Das Hamburger-Menu-Icon wird ebenfalls auf schwarzen Hintergund angezeigt.Wie bekomme ich diese Sachen auch in der Handy-Ansicht in eine andere Farbe?
Ich versuche auch für den Footer ein Menu umzusetzen. Zur Zeit habe ich eine Tabelle als Beitragstext eingetragen, aber in der Handy-Ansicht wird diese leider ncht richtig umgebrochen. Was mache ich falsch? Die Seite kann man unter neu.michael-helmrich.de finden.
Vorab Danke und Gruß, Michael

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #4875 von michael

Ich versuche auch für den Footer ein Menu umzusetzen. Zur Zeit habe ich eine Tabelle als Beitragstext eingetragen, aber in der Handy-Ansicht wird diese leider ncht richtig umgebrochen. Was mache ich falsch?

Hallo Zusammen,
mittlerweile habe ich die Tabelle gelöscht und die passenden Bezeichnungen nebeneinander geschrieben. Ddurch werden sie auch im Handymodus hochkannt korrekt angezeigt.
Ich habe aber noch eine andere Frage: Die Menüschriftart kann durchaus farblich verändert werden, es sieht so aus, dass jede Schriftart immer noch schwarz umrandet wird. Wie kann man diese Rahmenfunktion der Schrift im Menü bzw. der Modul-Beschriftungen verändern? Da auf unsere Webseite auch viele ältere Nutzer zugreifen, möchte ich klare Schriften verwenden.
Ich habe aber ganz vergessen ein dickes Lob auszusprechen. Das Template und die Möglichkeiten sind super, danke!
Gruß, Michael

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #4876 von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Allrounder 4
Das mit dem schwarzen Hintergrund sieht nach einem Bug aus. Das sollte eigentlich die Farbe der Desktopansicht übernehmen.

Das mit der schwarzen Schriftumrandung nennt sich "Schatten":
Code:
#topmenu ul.nav > li a, #topmenu ul.nav > li span.separator { text-shadow: 1px 1px 0 #000, -1px -1px 0 #000; }

Du kannst da zB die Farbe anpassen oder gleich ein "text-shadow: none;" machen zums deaktivieren.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #4877 von michael
Hallo Thomas,
ich habe deine Codezeilen, wie oben angegeben, unter "Erweiterte Template Optionen" im Bereich "Benutzerdefinierte CSS-Regeln" eingetragen und den Wert "text-shadow. none;" eingegeben. Leider ergaben sich keine Änderungen.
Hast du vielleicht auch noch einen Tipp hinsichtlich der aufklappenden Submenus, dass diese auch sichtbar werden und nicht verdeckt sind?
Danke und Gruß, Michael

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #4881 von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Allrounder 4
Ich seh im Custom CSS escaped es die >, dann geht es nicht mehr. Aber du hast es ja nun in die user.css reingetan und es funktioniert.

Das mit dem Submenu sollte in der nächsten Version dann funktionieren. Ich meinte das habe ich schon geflickt. Du kannst auch einfach mal die aktuelle Entwicklerversion installieren und testen: github.com/Bakual/Allrounder/archive/refs/heads/master.zip
Folgende Benutzer bedankten sich: michael

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden