© Bakual

Allrounder 4

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4785 von Raimoon
Raimoon antwortete auf Allrounder 4

Ihr müsstet an zwei Orten Dateien vom Allrounder haben:
  • /templates/allrounder
  • /media/templates/site/allrounder
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4786 von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Allrounder 4
@Jochen: Hast du bei den erweiterten Templateeinstellungen die "Bänder" (Ribbons) nicht aktiv? Dann weiss ich wo ich suchen muss :-)

@Raimoon: Ich hab grad von einem Joomla Bug gelesen der hier eine Rolle spielen könnte. Kannst du mal testen mit der Entwickler-Allrounderversion?
Einfach von Github ( github.com/Bakual/Allrounder/archive/refs/heads/master.zip ) herunterladen und installieren. Allenfalls löst das dein Problem.
Folgende Benutzer bedankten sich: Raimoon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4787 von Jochen Ebert
Jochen Ebert antwortete auf Allrounder 4

@Jochen: Hast du bei den erweiterten Templateeinstellungen die "Bänder" (Ribbons) nicht aktiv? Dann weiss ich wo ich suchen muss :-)
.....................

 
Hallo,
die Einstellung "Bänder" habe ich auf "Anzeigen", werden aber nicht angezeigt.
Auch schon zwischen "Anzeigen und Verbergen" gewechselt und jeweils gespeichert.

Vielleicht ist es aber doch noch eine andere Einstellung, Wenn ich bei der 2.5 die Bereiche "Ribbons und CSS3 Effects" deaktivieren, werden bei den Modulen die Titel weiterhin angezeigt.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4788 von Raimoon
Raimoon antwortete auf Allrounder 4

@Jochen: Hast du bei den erweiterten Templateeinstellungen die "Bänder" (Ribbons) nicht aktiv? Dann weiss ich wo ich suchen muss :-)

@Raimoon: Ich hab grad von einem Joomla Bug gelesen der hier eine Rolle spielen könnte. Kannst du mal testen mit der Entwickler-Allrounderversion?
Einfach von Github ( github.com/Bakual/Allrounder/archive/refs/heads/master.zip ) herunterladen und installieren. Allenfalls löst das dein Problem.

Hallo Thomas, das war die Lösung. Vielen Dank.
Was passiert bei einem update.?
Gruß Rainer
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4790 von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Allrounder 4
@Raimoon Ich habs eben noch nachgespielt auf einer Linux-Installation. Bei einem Update sollte es automatisch funktionieren danach. Scheint ein Bug in Joomla zu sein wenn der Templatename Grossbuchstaben enthält findet es das entsprechende Mediaverzeichnis nicht weil das alles Kleinbuchstaben hat. Aber halt nur auf Betriebssystemen wie Linux welche diesen Unterschied machen. Windows ist das Furzpiepsegal :-)

@Jochen Ich denke ich seh meinen Fehler, und gleich nen anderen auch noch gefunden.
Kannst du testweise beim Modulstil "AllrounderSidebar" wählen? Ich denke dann geht es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4791 von Jochen Ebert
Jochen Ebert antwortete auf Allrounder 4

@Jochen: Hast du bei den erweiterten Templateeinstellungen die "Bänder" (Ribbons) nicht aktiv? Dann weiss ich wo ich suchen muss :-)
.....................


 
Hallo,
die Einstellung "Bänder" habe ich auf "Anzeigen", werden aber nicht angezeigt.
Auch schon zwischen "Anzeigen und Verbergen" gewechselt und jeweils gespeichert.

Vielleicht ist es aber doch noch eine andere Einstellung, Wenn ich bei der 2.5 die Bereiche "Ribbons und CSS3 Effects" deaktivieren, werden bei den Modulen die Titel weiterhin angezeigt.

Danke
 
Ich habe gerade nochmal probiert, die Bänder funktionieren, also die zusätzlichen Ecken verschwinden, wenn ich die Bänder ausschalte.
Habe die "master" installiert.

Bei meinem "Hauptmenü" wird der Titel nicht angezeigt, also der Balken wo "Hauptmenü" drinsteht.
Das ist vielleicht eine andere Funktion.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden