Allrounder 4
- Thomas Hunziker
-
Autor
- Administrator
-
3 Jahre 1 Monat her #4828
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Allrounder 4
Ich nehme an du brauchst keine Hilfe mehr?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen Ebert
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
3 Jahre 1 Monat her #4829
von Jochen Ebert
Jochen Ebert antwortete auf Allrounder 4
Hallo,
ich habe zwar nun eine Lösung, so richtig gefällt mir die nicht.
Für Tips bin ich immer aufgeschlossen, selbst Phoca kommt nicht so richtig weiter und spricht davon, das ein "override" (was immer das auch ist) notwendig sei.
Hier wäre der korrekte Link: www.ttc-bw-sevelen.de/gallery/1-bilder/2...vereinsmeisterschaft
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich mir die Bilder in der Detailansicht anschaue (schwarztes Fenster mit dem Bild) und die Sidebar rechts im Gallery Fenster aktiviert habe, werden mir alle sidebar-right Module angezeigt, die Sidebar-left sind dabei nicht sichtbar. Ich habe jetzt in der Gallery die sidebar-right erstmal deaktiviert.
Ob das am allrounder oder am template der Gallery liegt, kann ich nicht sagen.
Vielen Dank
LG
Jochen
ich habe zwar nun eine Lösung, so richtig gefällt mir die nicht.
Für Tips bin ich immer aufgeschlossen, selbst Phoca kommt nicht so richtig weiter und spricht davon, das ein "override" (was immer das auch ist) notwendig sei.
Hier wäre der korrekte Link: www.ttc-bw-sevelen.de/gallery/1-bilder/2...vereinsmeisterschaft
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich mir die Bilder in der Detailansicht anschaue (schwarztes Fenster mit dem Bild) und die Sidebar rechts im Gallery Fenster aktiviert habe, werden mir alle sidebar-right Module angezeigt, die Sidebar-left sind dabei nicht sichtbar. Ich habe jetzt in der Gallery die sidebar-right erstmal deaktiviert.
Ob das am allrounder oder am template der Gallery liegt, kann ich nicht sagen.
Vielen Dank
LG
Jochen
- Thomas Hunziker
-
Autor
- Administrator
-
3 Jahre 1 Monat her #4830
von Thomas Hunziker
Ein Override wäre wenn du die entsprechende Datei anpasst damit es deinen Bedürfnissen entspricht. Das kann man mit jeder (PHP) Layout Datei machen, aber auch mit CSS Dateien usw.
Phoca Gallery für Joomla 4 ist aber auch immer noch im Beta Stadium, also noch in Entwicklung.
Ich find das etwas schwierig anhand deiner Beschreibung was genau dir nicht gefällt. Vielleicht musst du Screenshots machen und reinzeichnen was dir nicht gefällt und wie du es haben möchtest.
Phoca Gallery für Joomla 4 ist aber auch immer noch im Beta Stadium, also noch in Entwicklung.
Ich find das etwas schwierig anhand deiner Beschreibung was genau dir nicht gefällt. Vielleicht musst du Screenshots machen und reinzeichnen was dir nicht gefällt und wie du es haben möchtest.
- Jochen Ebert
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #4831
von Jochen Ebert
Jochen Ebert antwortete auf Allrounder 4
Hallo,
es ist schwer zu erklären.
Ich zeige alle Module auf allen Seiten "sidebar-links" und "sidebar-rechts" an. Wenn ich jetzt ein Bild aus der Gallery aufrufe, wird die "sidebar-rechts" immer noch angezeigt, die "sibebar-links" wird wie erwartet nicht angezeigt.
Ob es am allrounder oder an der Gallery liegt, kann ich nicht sagen.
Danke
es ist schwer zu erklären.
Ich zeige alle Module auf allen Seiten "sidebar-links" und "sidebar-rechts" an. Wenn ich jetzt ein Bild aus der Gallery aufrufe, wird die "sidebar-rechts" immer noch angezeigt, die "sibebar-links" wird wie erwartet nicht angezeigt.
Ob es am allrounder oder an der Gallery liegt, kann ich nicht sagen.
Danke
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Jochen Ebert.
- Thomas Hunziker
-
Autor
- Administrator
-
3 Jahre 1 Monat her #4832
von Thomas Hunziker
Es liegt zumindest an den relativ positionierten Elementen des Templates. Warum auch immer. Ich muss mich da mal einlesen wie das genau interagiert.
- Thomas Hunziker
-
Autor
- Administrator
-
3 Jahre 1 Monat her #4859
von Thomas Hunziker
Das mit den sidebar-rechts habe ich gefunden und gefixt. Das war relativ einfach.
github.com/Bakual/Allrounder/archive/refs/heads/master.zip
wär die aktuellste Entwickler-Version wo das geflickt ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen Ebert
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden