© Bakual

DWD Wettermodul 5.0

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #4055 von René
René antwortete auf DWD Wettermodul 5.0
Bei mir gehts nun auch wieder, vielen Dank
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #4056 von _Stefan
_Stefan antwortete auf DWD Wettermodul 5.0
Ich bin mit der Zuordnung der Icons noch nicht ganz zufrieden. In der Vorhersage hatte ich fast immer mäßig bedeckten Himmel, obwohl auch Regen angesagt war. In der helper.php sind für "ww" werte zugeordnet, die laut mosmix-element-Zuordnung gar nicht existieren, wie z.B. Werte zwischen 36 und 39. Auch die restliche Zuordnung scheint nicht immer passend und recht undifferenziert. In der obigen Zuordnungsdatei sind auch Icons für alle Wetterereignisse hinterlegt. Diese einfach in der helper.php den entsprechenden Nummern zugeordnet, funktioniert m.E. deutlich besser.
Leider kann ich das nicht genauer testen oder abgleichen, da ich die entsprechende Datei

... Du kannst die aktuelle Datei welche vom Modul heruntergeladen wurde anschauen. Die wird im tmp Verzeichnis deines Joomla gespeichert, normalerweise ist das dann ein Ordner "tmp/mod_dwd_wettermodul_kmz". Da drin hast du ne XML Datei welche du aufmachen kannst und anschauen.

nicht am von Thomas beschriebenen Ort finde. Und die kmz-Datei für meinen Standort direkt beim DWD in einem mir unlesbaren Format vorliegt.

Wenn jemand mag, bin ich gespannt auf Feedback von jemandem, der sich da besser auskennt als ich :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #4057 von Thomas Hunziker
Die kmz Datei musst du zuerst entzippen (mit normalem Zip-Programm) damit sie lesbar wird.
Die Icons kann ich anschauen wenn ich von meinen Ferien zurück bin. Ich bin davon ausgegangen dass die Werte noch dieselben sind, dass nur das Dateiformat gewechselt hat. Anscheinend haben aber auch die Werte selber geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich: _Stefan
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #4075 von Christian Storch
Ich wollte mal nachfragen ob es wegen der falschen Zuordnung der Icons schon eine Korrektur gibt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #4076 von Thomas Hunziker
Nein, aber ich bin auch noch in den Ferien B)
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Thomas Hunziker.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #4086 von Thomas Hunziker
Eine neue Version mit aktualisiertem Icon-Code gibts in eurem Backend oder direkt unter github.com/Bakual/wetter/archive/5.1.1.zip
Folgende Benutzer bedankten sich: Norbert, _Stefan
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden