© Bakual

DWD Wettermodul 5.0

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #4034 von Christian Storch
Hallo Thomas,

Ich habe das mit dem Script vertiakmitwind auch mal getestet. Ich habe damit das gleiche Problem wie Stefan
und erhalte eine Reihe von Fehlermeldungen wie z.B.

Notice: Undefined index: 27.09.18T18:00:00.000Z in /homepages/xxxxxxxxxxx/templates/lessallrounder/html/mod_dwd_wettermodul/vertikalmitwind.php on line 34

Ich habe erst mal wieder auf den alten Zustand gewechselt.

VG
Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #4035 von nubes
nubes antwortete auf DWD Wettermodul 5.0
Irgendwas muss dann bei Euch beiden aber anders sein als bei mir, denn das Script funktioniert einwandfrei. Evtl. ein Plugin was sich nicht mit dem Script verträgt? Ich bin da kein Experte, aber wenn Thomas es auch nicht weiss......
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #4036 von _Stefan
_Stefan antwortete auf DWD Wettermodul 5.0
Habe mal die Änderungen von Hand nachgepflegt.

dabei ist mir u.a. aufgefallen, dass für den aktuellen Tag die Temperatur-Variable als TTT gezogen wird, an den Folgetagen als TX.
Im Minilayout aber einheitlich TTT. Im Minilayout habe ich auch andere Vorhersagewerte für die kommenden Tage. Kann das jemand bestätigen? Was ist der Unterschied zwischen TTT und TX?

Inzwischen klappt es... fast.
Bei den letzten beiden Vorhersagetagen habe ich auch die passenden Vorhersagewerte drin. Nur als Datum wird der aktuelle Tag ausgegeben. Da bin ich total ratlos, denn 1. hab ich ander Schleife nichts gemacht, und 2. werden doch alle Tage nach dem Aktuellen durch diese Schleife gezogen. Warum klappt es bei den ersten dreien, bei den letzten beiden aber nicht???
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #4037 von _Stefan
_Stefan antwortete auf DWD Wettermodul 5.0
Die Sache mit den falschen Tagen scheint ein Formatierungsfehler zu sein. In der Ausgabe als
"echo $day;"
wird das korrekte Datum angezeigt.
Bei
"echo JHtml::date($day, JText::_('l'));"
steht nur bei den letzten beiden Tagen (4. und 5. Vorhersagetag) falsch der aktuelle Tag als Wochentag drin.

Nur leider kenne ich mich mit JHtml genausowenig aus wie mit php :silly:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #4038 von _Stefan
_Stefan antwortete auf DWD Wettermodul 5.0
Es scheint am Monatswechsel zu liegen. Heute betrifft es die letzten drei Tage. Just die, die schon im Oktober liegen:
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #4039 von Thomas Hunziker
Ne, am Monatswechsel kanns nicht liegen. Die Berechnung der Tage wird mittels Unix Timestamp gemacht. Der interessiert sich nicht für Monate. Der zählt einfach Sekunden seit 1. Januar 1970 :)
Das wird dann in das entsprechende Datum umgerechnet.
Aber da dieser Teil nicht im Layout passiert, müsstest du den Fehler in jedem Layout haben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden