© Bakual

sidebar-rechts

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #5048 von michael
michael antwortete auf sidebar-rechts
Bezüglich der sidebar-rechts habe ich auch noch mal eine Frage:
Vermutlich habe ich ein Brett vorm Kopf, aber ich suche mir gerade einen Wolf:
Oben in der Menüleiste (position-1) kommt man per Menüklick auf einen Textbeitrag. Sofern der Beitrag angezeigt wird, erscheint auf der rechten Seite (sidebar-rechts) eine Modul mit weiteren Menüs (Dank einem Hinweis aus diesem Forum sind des Menü-Aliase, so dass man wunderbar mit der Breadcrumb arbeiten kann). Jetzt möchte ich aber noch zu einem der rechts erscheinenden Menüpunkten ein Submenü-Punkt erstellen. Allerdings soll dieser Submenu-Punkt sich erst bei einem Klick öffnen. Unter der alten Version (Joomla 3) funktioniert es. Jetzt im Moemnt bekomme ich es einfach nicht umgesetzt. Was beachte ich mal wieder nicht. ( Zu sehen unter neu.michael-helmrich.de und der Menüpunkt "Osterfeld", siehe dann rechts.
Danke, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #5051 von Thomas Hunziker
Ausm Kopf würde ich sagen du musst im Menümodul das du auf der Sidebar hast, den Parameter "Untermenüpunkte anzeigen" deaktivieren. Dann werden die Untermenüpunkte erst sichtbar wenn man im entsprechenden Menü ist.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #5052 von michael
Ja, so ging es früher. Wenn ich es im entsprechenden Modul, also bei mir das Navi-Modul "Osterfeld" deaktiviere, klappen die Submenüs auch nicht beim Klick auf.
Wo ist da nur der Wurm.
CSS-Klasse Menü und CSS-Klasse Modul sind leer. Layout steht auf "Standardmenü einklappbar" aber auch auf Standard keine Veränderung. Modul-Tag auf nav, main oder div brachte keine Veränderung. Der Modulstil steht auf vererbt.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #5054 von Thomas Hunziker
Die Untermenüs klappen dann erst auf wenn das entsprechende "Parent"-Menü aktiv ist. Wie sich das verhält mit Alias weiss ich grad auch nicht, da technisch dann das Menü nicht aktiv ist.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #5055 von michael
Hallo Thomas, ich habe gerade mal ein neues Menü für die Position sidebar-rechts angelegt. Ein Navigationsmodul mit den Standardeinstellungen und dann einen Menü- sowie Submenüeintrag erzeugt. Bei dem Schalter "Untermenüeinträge anzeigen Verbergen" klappt es. Es liegt an den Alias-Eintragungen, grrrr, das war so schön mit der passenden Breadcrumb. Mal grübbeln....
Gruß, Michael

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her - 3 Jahre 3 Wochen her #5056 von Thomas Hunziker
Du könntest statt mit Alias auch rechts das gleiche Menü anzeigen wie oben. Rechts setzt du aber die "Erste Ebene" auf "2".
Beim oberen Menü kannst du dann die "Letzte Ebene" so einstellen wie du es brauchst.

Damit kann man auch ganz witzige Sachen machen. Wird dann ne Art "Split-Menü" wo die Hauptebene oben ist, und Untermenüs auf der rechten Seite.

Da es überall dasselbe Menü ist (aber unterschiedliche Module), kriegst du auch keine Probleme mit den Breadcrumbs.
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Wochen her von Thomas Hunziker.

Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden