Toter Backlink
- Christian Storch
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
10 Jahre 2 Monate her #947
von Christian Storch
Christian Storch antwortete auf Toter Backlink
Ich bekommen beim Aktualisieren folgenden Fehler:
Warnung
Kopieren fehlgeschlagen!
JInstaller: :Install: Das Kopieren der Datei „/mnt/webn/e2/24/52568424/htdocs/JF/tmp/install_54ddcc3c2300b/index.php“ nach „/mnt/webn/e2/24/52568424/htdocs/JF/templates/lessallrounder/index.php“ ist fehlgeschlagen.
Workaround: Die alte index.php löschen oder umbenennen dann funktioniert es !
Warnung
Kopieren fehlgeschlagen!
JInstaller: :Install: Das Kopieren der Datei „/mnt/webn/e2/24/52568424/htdocs/JF/tmp/install_54ddcc3c2300b/index.php“ nach „/mnt/webn/e2/24/52568424/htdocs/JF/templates/lessallrounder/index.php“ ist fehlgeschlagen.
Workaround: Die alte index.php löschen oder umbenennen dann funktioniert es !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Christian Storch
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #948
von Christian Storch
Ich hab noch mal genau hingeschaut: Da ich den Backlink bereits selbst entfernt hatte, haben sich die Zugriffsrechte geändert (-r--r--r--). Das war wohl mein Fehler.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 2 Monate her #949
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Toter Backlink
Jo, wenn du die Dateien manuell änderst kann dieser Fehler auftreten. Insbesondere wenn du die Datei mittels FTP geändert hast und nicht via Joomla Backend (zB im Template Manager).
Der Grund ist der dass oftmals bei shared Hostern der FTP Benutzer und der Webserver (Apache Benutzer) unterschiedlich sind. Die Rechte sind dabei standardmässig so gesetzt dass nur der Besitzer die Dateien ändern kann.
Wenn du nun also per FTP eine Datei hochlädst, kann die der Webserver (zB bei einem Update) nicht verändern und umgekehrt.
Abhilfe schaffen zwei Varianten:
Der Grund ist der dass oftmals bei shared Hostern der FTP Benutzer und der Webserver (Apache Benutzer) unterschiedlich sind. Die Rechte sind dabei standardmässig so gesetzt dass nur der Besitzer die Dateien ändern kann.
Wenn du nun also per FTP eine Datei hochlädst, kann die der Webserver (zB bei einem Update) nicht verändern und umgekehrt.
Abhilfe schaffen zwei Varianten:
- Du stellst Joomla so ein dass es alle Dateimanipulationen mit deinem FTP Benutzer macht. Das kann man in der globalen Konfig einstellen.
- Du kontaktierst deinen Hoster und sagst ihm dass er doch mal ne vernünftige Konfig des Webservers machen soll. Dann läuft der Webserver mit deinem FTP Benutzer und gut ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian Storch
- Christian Storch
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #950
von Christian Storch
Danke dir für die Hinweise. Das mit dem FTP Benutzer war mir nicht bewusst.
10 Jahre 2 Monate her #952
von Bea
Bea antwortete auf Toter Backlink
Danke für das File ohne Backlink
Meintetwegen dürfte es aber einen haben auf bakual.net. Denn schliessliche können wir diese Vorlage nur dank dir, Thomas, benützen!
Dafür mache ich gerne Werbung.

- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
10 Jahre 2 Monate her #953
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Toter Backlink
Du kannst es ja einbauen wenn du magst. Da es hier keine Werbung hat, hab ich ja nix von mehr Traffic

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden