Seitenüberschrift in der neuen Allrounder-Version verändern
- Günter Flechtner
- Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
1 Woche 9 Stunden her #5809
von Günter Flechtner
Ich komme einfach nicht weiter. Die benutzerdefinierten CSS-Regeln sehen für den Header bei mir so aus:
.page-header h1 {
text-align: left;
margin: 0 0 5px 10;
padding: 0 40px;
font-size: 1.2em;
color: #666666;
font-variant: normal;
border-bottom: 1px dotted;
border-top: 1px dotted;
padding: 6px;
Egal, was ich da ändere, es tut sich nichts.
.page-header h1 {
text-align: left;
margin: 0 0 5px 10;
padding: 0 40px;
font-size: 1.2em;
color: #666666;
font-variant: normal;
border-bottom: 1px dotted;
border-top: 1px dotted;
padding: 6px;
Egal, was ich da ändere, es tut sich nichts.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
1 Woche 6 Stunden her #5810
von Thomas Hunziker
Du hast da zweimal eine Regel für "padding" drin. Die Zweite überschreib dabei die Erste.
- Günter Flechtner
- Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
1 Woche 5 Stunden her - 1 Woche 4 Stunden her #5811
von Günter Flechtner
Habe ich geändert. Tut sich nichts.
Was ich nicht verstehe: Es sind ja alles dieselben CSS-Regeln wie auch bei meiner Joomla 4 Seite, die du im Netz aufgerufen hattest. Das kann doch dann eigentlich nicht sein, dass es unterschiedlich dargestellt wird.
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es sich bei dem Teil, den ich ändern möchte nicht um die Seitenüberschrift handelt, sondern unter "Menüs: Eintrag bearbeiten > Optionen" unter "Titel" angezeigt oder verborgen werden kann. Vielleicht hilft das weiter. (siehe Anhang)
Was ich nicht verstehe: Es sind ja alles dieselben CSS-Regeln wie auch bei meiner Joomla 4 Seite, die du im Netz aufgerufen hattest. Das kann doch dann eigentlich nicht sein, dass es unterschiedlich dargestellt wird.
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es sich bei dem Teil, den ich ändern möchte nicht um die Seitenüberschrift handelt, sondern unter "Menüs: Eintrag bearbeiten > Optionen" unter "Titel" angezeigt oder verborgen werden kann. Vielleicht hilft das weiter. (siehe Anhang)
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Stunden her von Günter Flechtner.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
1 Woche 3 Stunden her #5812
von Thomas Hunziker
Ob das der Artikeltitel ist oder der Menütitel ist eigentlich egal, es ist immer der Page-Header wo das drin steht.
Warum das bei dir keine Wirkung zeigt ist sehr schwer zu sagen wenn ich die Seite nicht sehen kann. Es kann ganz simpel der Browser- oder Servercache sein der noch etwas zwischenspeichert, oder eine andere CSS Regel die noch reinspukt.
Am besten machst du dich mit den Browser-Entwicklertools etwas vertraut. Damit kannst du das Element anklicken und schauen welche Regeln aktiv sind, und auch grad live rumprobieren was passiert wenn du die Werte anpasst.
Warum das bei dir keine Wirkung zeigt ist sehr schwer zu sagen wenn ich die Seite nicht sehen kann. Es kann ganz simpel der Browser- oder Servercache sein der noch etwas zwischenspeichert, oder eine andere CSS Regel die noch reinspukt.
Am besten machst du dich mit den Browser-Entwicklertools etwas vertraut. Damit kannst du das Element anklicken und schauen welche Regeln aktiv sind, und auch grad live rumprobieren was passiert wenn du die Werte anpasst.
- Günter Flechtner
- Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
6 Tage 12 Stunden her #5813
von Günter Flechtner
Okay, werde ich machen. Danke erst mal!
- Günter Flechtner
- Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
6 Tage 8 Stunden her #5814
von Günter Flechtner
Der Tipp mit den Entwicklertools war super. Da konnte ich es finden
Es war die h1 in der template.css
Danke!!
Es war die h1 in der template.css
Danke!!
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden