© Bakual

CSS? - Gestaltung beforecontent3

Mehr
4 Monate 3 Wochen her #5732 von norbert kolvenbach
Hallo, ich bin ein ziemlicher Anfänger, habe aber mit dem Template von bakual.net eine (private) Homepage erstellt. Nun bin ich dabei, auf einer subdomain Joomla 4x auszuprobieren. Hier nun habe ich ein paar Verbesserungen im Auge, die ich zuvor nicht angegangen bin; so die Höhe der einzelnen Felder - im nachstehenden Beispiel des "beforecontent3" - an den jeweiligen Inhalt anzupassen. Hier soll in dem Feld nur die zweite Menüleiste dargestellt werden - natürlich bei minimaler Höhe des Feldes und nur auf den Seiten, wo diese Menüleiste erscheinen soll ...
Ich nehme an, das kann ich über eigene CSS Änderungen erreichen, mir fehlt bisher nur der Kniff - wo und wie? Gibt es dazu irgendwelche grundlegenden Anleitungen? 

Man sehe mir nach, dass ich mangels Kenntnis nicht den ein oder anderen Fachterminus benutze... nachstehend ein Beispiel, was ich meine. 
 



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 3 Wochen her #5733 von Thomas Hunziker
Die Minimalhöhe kommt von den "grauen" Ecken. Die Art wie das gemacht ist, bedingt eine gewisse Höhe.

Du kannst in den Moduleinstellungen unter "Erweitert" einen anderen "Modulstil" auswählen. Beim "Allrounder" Stil, gibts sogar verschiedene Designs die du testen kannst. Einer davor wird sicher passen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden