© Bakual

Fonts direkt einbinden

Mehr
11 Monate 1 Woche her #5674 von Rudi2
Fonts direkt einbinden wurde erstellt von Rudi2
Hallo allerseits,
nachdem es mit den Google-Webfonts im Zusammenhang mit der DSGVO Probleme gab, möchte ich gerne die benötigten Schriften vom eigenen Webspace laden.
Das klappt auf der Website lkgcelleneu.live-website.com soweit schon ganz gut, aber nur mit einer Schrift! Die Überschriften und Menüs sollen in der "Kenyan-Coffee"-Schrift erscheinen, Fließtexte etc. in der "OpenSans-Regular-webfont" gesetzt werden. Jetzt wird aber alles mit der Kenyan-Coffee dargestellt, was schlecht lesbar ist, und auch nicht schön aussieht.

Ich habe die Schrift-Dateien in den von mir erstellten Ordner "Fonts" (bei template => allrounder) hochgeladen und in der user.css eingebunden. Da das alleine nicht ausreichte (es wurde nichts entsprechend dargestellt), habe ich die Dateinamen auch nochmal unter Schrift aufgezählt. Die optionale Bootstrap Variante habe ich deaktiviert (siehe Screenshot).

Was kann ich tun, dass die Fonts wie gewünscht zum Einsatz kommen?
Danke schon mal für Einsatz und Mühe!
Liebe Grüße sendet Euch
Rudi

PS: Kommt alle gesund und munter ins neue Jahr!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #5675 von Thomas Hunziker
Der Eintrag in den Templateeinstellungen definiert die Standardschrift für die ganze Seite.
Mach da die normale Fliesstext-Schriftart rein die du willst. Also "OpenSans-Regular-webfont".
Für das Menü und die Überschriften kannst du dann eine eigene spezifische CSS Regel machen. ZB:
Code:
.nav, h1, h2, h3 { font-family: 'Kenyan-Coffee'; }

Mehr
11 Monate 1 Woche her #5678 von Rudi2
Rudi2 antwortete auf Fonts direkt einbinden
Dankeschön! Das hat geklappt.

Ich wünsche allen viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr!

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden