Leerräume und Schatten entfernen
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #5671
von Rudi2
Leerräume und Schatten entfernen wurde erstellt von Rudi2
Hallo allerseits,
mein neues Projekt neu.unser-hoever.de/ habe ich so weit eingerichtet, aber an zwei Stellen komme ich nicht weiter.
1. Wie auf dem ersten Screenshot zu sehen ist, gibt es Leerzeilen, die irgendwie nicht schön ausschauen. Wie kann ich diese entfernen?
2. Auf einigen Unterseiten ist ein seltsames Phänomen zu sehen, wenn ich die Website übers Handy betrachte.
Der zweite Screenshot stammt von der Unterseite Beitragsarchiv 2012 ( neu.unser-hoever.de/index.php/archiv-alt...traege/jahrgang-2012 ). Wenn ich diese Unterseite im unteren Bereich mit dem Handy anschaue, erscheinen links und rechts Schatten, die dort nicht hingehören. Das ist aber nur bei einzelnen Seiten der Fall – meistens bei Rubriken mit sehr vielen Einträgen.
Wie kann ich auch diese unschönen Schattendarstellungen entfernen?
Ich danke schon jetzt für Einsatz und Mühe und verbleibe mit lieben Grüßen
Rudi
mein neues Projekt neu.unser-hoever.de/ habe ich so weit eingerichtet, aber an zwei Stellen komme ich nicht weiter.
1. Wie auf dem ersten Screenshot zu sehen ist, gibt es Leerzeilen, die irgendwie nicht schön ausschauen. Wie kann ich diese entfernen?
2. Auf einigen Unterseiten ist ein seltsames Phänomen zu sehen, wenn ich die Website übers Handy betrachte.
Der zweite Screenshot stammt von der Unterseite Beitragsarchiv 2012 ( neu.unser-hoever.de/index.php/archiv-alt...traege/jahrgang-2012 ). Wenn ich diese Unterseite im unteren Bereich mit dem Handy anschaue, erscheinen links und rechts Schatten, die dort nicht hingehören. Das ist aber nur bei einzelnen Seiten der Fall – meistens bei Rubriken mit sehr vielen Einträgen.
Wie kann ich auch diese unschönen Schattendarstellungen entfernen?
Ich danke schon jetzt für Einsatz und Mühe und verbleibe mit lieben Grüßen
Rudi
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Rudi2.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
1 Jahr 4 Monate her #5672
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Leerräume und Schatten entfernen
Für die Schatten. Schau mal ob das funktioniert:
Für den oberen Abstand
Für den Abstand unter dem Modultitel der Sidebar:
Code:
.shadowed:before, .shadowed:after {
top: 90%;
}
Für den oberen Abstand
Code:
#header .ribbon {
display: none;
}
Für den Abstand unter dem Modultitel der Sidebar:
Code:
h3.moduleh3-sidebar {
margin-bottom: 0;
}
1 Jahr 4 Monate her #5673
von Rudi2
Rudi2 antwortete auf Leerräume und Schatten entfernen
Prima! Die Leerzeilen konnte ich mit dieser Lösung beseitigen. Klasse!
Um die Datei user.css hochladen zu können, benötige ich noch eine Freigabe seitens des Serveradministrators – dann kann ich die Schatten gewiss auch entfernen.
Dickes Dankeschön!
Um die Datei user.css hochladen zu können, benötige ich noch eine Freigabe seitens des Serveradministrators – dann kann ich die Schatten gewiss auch entfernen.
Dickes Dankeschön!
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden