Grafikfehler im Backgroundbereich
1 Jahr 5 Monate her #5641
von Kurt
Meine Seiten mit Allrounder 4: www.mcv-moemlingen.de und www.kreisnarrenring.de
Grafikfehler im Backgroundbereich wurde erstellt von Kurt
Ich habe seit kurzem Grafikfehler (sieht aus wie ein leicht gedrehter Rahmen mit Schatten) im Hintergrundbereich bei allen Browsern (siehe Screenshots) und weiß nicht woher diese kommen.
Einmal im oberen Bereich, wenn ich nach unten scrolle und bei großen Foto-Dateien nochmal ähnlich, wenn ich weit nach unten scrollen muss.
Erscheint auch schon auf der Startseite nachdem man nach unten scrollt:
www.mcv-moemlingen.de/
Hier weiter unten bei einer großen Fotogalerie ( www.mcv-moemlingen.de/faschingseroeffnung-2023/11-11-feier ):
Weiß zufällig jemand, was dies verursacht?
Danke bereits jetzt für die Hilfe
Kurt
Einmal im oberen Bereich, wenn ich nach unten scrolle und bei großen Foto-Dateien nochmal ähnlich, wenn ich weit nach unten scrollen muss.
Erscheint auch schon auf der Startseite nachdem man nach unten scrollt:
www.mcv-moemlingen.de/
Hier weiter unten bei einer großen Fotogalerie ( www.mcv-moemlingen.de/faschingseroeffnung-2023/11-11-feier ):
Weiß zufällig jemand, was dies verursacht?
Danke bereits jetzt für die Hilfe
Kurt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
1 Jahr 5 Monate her #5642
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Grafikfehler im Backgroundbereich
Das sind die Schatten, die eigentlich unter den Sidebars sein sollten.
Du hast in deiner user.css die Module in der sidebar auf "position: static" gesetzt. Das ist der Grund warum die Schatten nun nicht mehr bei den Modulen sind.
Du hast in deiner user.css die Module in der sidebar auf "position: static" gesetzt. Das ist der Grund warum die Schatten nun nicht mehr bei den Modulen sind.
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #5643
von Kurt
Kurt antwortete auf Grafikfehler im Backgroundbereich
Hallo Thomas,
danke für Deine Antwort.
Ich hatte das Problem, dass Untermenüs (ich benutze Maximenu CK) hinter dem JEM-Modul Terminkalender verschwunden sind:
Deshalb habe ich den Autor von Maximenu CK angeschrieben und er hat mir diese Antwort und diesen CSS-Schnipsel für die user.css gegeben:
Seine Antwort:
Hi this is a problem from your template because of some css positioning for the shadows
you can try this code to help for the menu, related to the position of the module in the column
#leftcol .sidebar-left {
position: static;
}
Damit ist sein Problem behoben, d.h. die Untermenüs sind im Vordergrund, aber es kommen diese Schatten zum Vorschein.
Ich werde ihn noch einmal anschreiben, mal schauen, ob er eine andere Lösung hat.
Oder fällt Dir evtl. was ein?
Viele Grüße
Kurt
danke für Deine Antwort.
Ich hatte das Problem, dass Untermenüs (ich benutze Maximenu CK) hinter dem JEM-Modul Terminkalender verschwunden sind:
Deshalb habe ich den Autor von Maximenu CK angeschrieben und er hat mir diese Antwort und diesen CSS-Schnipsel für die user.css gegeben:
Seine Antwort:
Hi this is a problem from your template because of some css positioning for the shadows
you can try this code to help for the menu, related to the position of the module in the column
#leftcol .sidebar-left {
position: static;
}
Damit ist sein Problem behoben, d.h. die Untermenüs sind im Vordergrund, aber es kommen diese Schatten zum Vorschein.
Ich werde ihn noch einmal anschreiben, mal schauen, ob er eine andere Lösung hat.
Oder fällt Dir evtl. was ein?
Viele Grüße
Kurt
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Kurt.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
1 Jahr 5 Monate her #5644
von Thomas Hunziker
Wenn du die Schatten eh nicht willst auf deiner Seite, kannst du sie ja auch ganz ausblenden.
Die einfachste Möglichkeit dazu ist wenn du den Modulen jeweils eine eigene "CSS-Klasse Modul" einträgst. Damit übersteuerst du die "shadowed" Klasse welche den Schatten erzeugt.
Die einfachste Möglichkeit dazu ist wenn du den Modulen jeweils eine eigene "CSS-Klasse Modul" einträgst. Damit übersteuerst du die "shadowed" Klasse welche den Schatten erzeugt.
1 Jahr 5 Monate her #5645
von Kurt
Kurt antwortete auf Grafikfehler im Backgroundbereich
Da bin ich als Laie mal wieder überfragt,
Ich weiß gar nicht wo und wie ich die eigenen "CSS-Klasse Module" eintragen soll und wie so etwas aussieht...
Ich weiß gar nicht wo und wie ich die eigenen "CSS-Klasse Module" eintragen soll und wie so etwas aussieht...
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
1 Jahr 5 Monate her #5646
von Thomas Hunziker
Bei jedem Modul hast du in den Einstellungen ein Feld das so heisst.
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden