© Bakual

Content nur auf einer Seite ausblenden

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #5498 von Rudi2
Hallo allerseits,ich tüftele wieder einmal an einer Website (hinkelmann.org). Die Startseite ist so, wie sie jetzt ist, in Ordnung.Nun möchte ich unter dem Menüpunkt Vita nur den Slider (Joomla Erweiterung von CK) einblenden. Auf dieser Seite sollen keine Beiträge erscheinen (das jetzt sichtbare blaue Feld mit dem Himmelfoto soll nicht zu sehen sein (»verschwinden«). Die Seite »Vita« mit dem Slider soll aber im Navigationsmenü oben angezeigt werden und erreichbar sein.Das Problem dabei, wenn ich der „ID content“  ein display: none; zuordne, dann werden auch die Inhalte der Startseite nicht mehr angezeigt.Habt Ihr eine Idee, wie ich das lösen kann?Liebe Grüße sendet
Rudi=11.0pt... wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #5501 von Thomas Hunziker
Ich würd vermutlich den Slider innerhalb eines Artikels einbinden, dann würde er vor dem Hintergrund erscheinen und nicht darüber.
Wenn du den Hintergrund aber weghaben willst, müsstest du denke ich beim Menüpunkt unter "Seitenanzeige" eine "CSS-Klasse Seite" definieren. Dann kannst du darüber vermutlich mit eigenen CSS Regeln das Hintergrundbild oder den Bereich verstecken.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #5505 von Rudi2
Lieber Thomas,
herzlichen Dank für Deinen Tipp.
Ich glaube, es ist doch einfacher, das Ganze noch einmal komplett neu zu ordnen.

Eine Frage habe ich aber doch noch zu "Menüpunkt unter "Seitenanzeige" eine "CSS-Klasse Seite definieren". Wie lautet die korrekte Syntax für den Namen dieser CSS-Datei?
Mit Unterstrich "_datei.css" oder " datei.css" (also mit Leerzeichen vorweg)? Ich gehe davon aus, dass sie dort hinterlegt wird, wo auch die user.css gespeichert wird?

Danke für Einsatz und Mühe!
Liebe Grüße sendet
Rudi

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #5506 von Thomas Hunziker
Da geht es nicht um eine Datei.
Der Text den du da eingibst wird als CSS Klasse der Seite hinzugefügt. Du kannst dann mit dieser Klasse eigene CSS Regeln definieren (in der user.css) welche nur auf dieser Seite gelten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden