© Bakual

Position-1 Menüeinträge horizontal (nebeneinander)

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #5433 von Rolf
Hallo zusammen,
habe meine beiden Vereinswebsites bisher mit Joomla 2.xxx betrieben. Bin nun dabei die Websites mit Joomla 4 neu aufzubauen.
Ich bekomme es nicht hin, dass die Menüs unter Position-1 nebeneinander angezeigt werden. Die Menüs werden immer untereinander angezeigt.
Bitte möglichst einfach erklären, da ich nicht der Superinsider bin, was das Erstellen von Websites betrifft.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #5434 von Renate
Ohne Link zur Seite wird Hilfe schwierig.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #5435 von Rolf
Hallo Renate, danke für die Antwort.
Die Position-1 bei dem Allrounder Template ist wie auf dieser Seite das Menüband "Home - Forum - Download (mit Dropdown) - Dokumentation (mit Dropdown) - Kontakt. Hier sind die Menüs nebeneinander auf Position-1. Also muss es gehen. Mit der Allrounderversion für Joomla 2xx sortieren sich die Menüpunkte automatisch so ein.
Mit der Allrounderversion für Joomla 4xx eben nicht. Hier sortieren sich die Menüpunkte untereinander ein, was ich nicht möchte, sondern auch nebeneinander. Und genau dies bekomme ich nicht hin.
Hier der Link zur mit Joomla 2xx betriebenen Website www.fmsg-ertingen.de .
Hier der Link zur mit Joomla 4xx betriebenen Website
www.tc-gauingen.de .
Hier habe ich nur das Menü Aktuelles auf der Position-1. Hätte aber gern noch andere Menüs auf Position-1, aber eben nicht untereinander, sondern nebeneinander.
Gruß Rolf

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #5436 von Renate
Für mich sieht das so aus, als wenn 3 Menü-Module nicht die richtige Position haben. Nur "Aktuelles" ist oben.
Überprüfe das doch noch mal.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #5437 von Rolf
Hallo Renate, danke für die Antwort.
Es ist richtig, dass aktuell bei der tc-gauingen Website nur das Menü "Aktuelles" in der Position-1 ist. Das Menü "Unser Verein" ist auf "Sitebar left". Dieses Menü wollte ich auch auf die Position-1 haben, was aber nicht neben dem Menü "Aktuelles" funktioniert. Wenn ich das Menü "Unser Verein" auf Position-1 setzte erscheint dies unter dem Menü "Aktuelles" und nicht daneben und auch nicht als Dropdown. Und das ist mein Problem. In der Beschreibung des Allroundertemplates steht irgendwo, dass man nur auf Position-1 ein Dropdownmenü erstellen kann. Funktioniert aber auch nicht.
Gruß Rolf

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #5438 von Renate
Du musst alle Menüeinträge in ein Menü-Modul packen und nicht mehrere Module dafür verwenden.
Zum Beispiel wäre dann "Unser Verein" nicht ein Menü-Modul, sondern ein Menüpunkt in deinem Menü-Modul auf Position-1.

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden