Problem mit den Modulpositionen
2 Jahre 1 Tag her #5257
von Rudi2
Problem mit den Modulpositionen wurde erstellt von Rudi2
Hallo allerseits,
Lieber Thomas,heute brauche ich mal wieder Hilfe. Für eine Bekannte, die ein Buch geschrieben hat, möchte ich eine kleine Website für ihren Eigenverlag bauen. Danke nochmal für das tolle Allrounder-Template 4!Ich möchte gerne das Topmenü unter dem Slider haben und bekomme es dort nicht hin (so wie bei unserem Forumskollegen Günter flechtnermusik.de/gitarrenmusik )Wenn ich den Slider (CK-Erweiterung) dem Headermodul 1 zuweise, wird er nicht als solcher angezeigt. Es erscheint nichts. Der Slider funktioniert nur, wenn ich ihn in die Position „Schieber [slider]“ setze
So habe ich es jetzt: www.sonnensegler-verlag.de/ Packe ich das Topmenu auf eine andere Position als position-1 wird es nicht mehr als Topmenu angezeigt, sondern als Links in Zeilen untereinander. Wie bekomme ich es hin, dass die Reihenfolge wie folgt ausschaut und alles korrekt dargestellt wird:1. Slider (als Slider an oberster Stelle)
2. Topmenu (als Topmenu an 2. Stelle)Ich freue mich sehr über Tipps. Herzlichen Dank und viele Grüße=11.0ptRudi
Lieber Thomas,heute brauche ich mal wieder Hilfe. Für eine Bekannte, die ein Buch geschrieben hat, möchte ich eine kleine Website für ihren Eigenverlag bauen. Danke nochmal für das tolle Allrounder-Template 4!Ich möchte gerne das Topmenü unter dem Slider haben und bekomme es dort nicht hin (so wie bei unserem Forumskollegen Günter flechtnermusik.de/gitarrenmusik )Wenn ich den Slider (CK-Erweiterung) dem Headermodul 1 zuweise, wird er nicht als solcher angezeigt. Es erscheint nichts. Der Slider funktioniert nur, wenn ich ihn in die Position „Schieber [slider]“ setze
So habe ich es jetzt: www.sonnensegler-verlag.de/ Packe ich das Topmenu auf eine andere Position als position-1 wird es nicht mehr als Topmenu angezeigt, sondern als Links in Zeilen untereinander. Wie bekomme ich es hin, dass die Reihenfolge wie folgt ausschaut und alles korrekt dargestellt wird:1. Slider (als Slider an oberster Stelle)
2. Topmenu (als Topmenu an 2. Stelle)Ich freue mich sehr über Tipps. Herzlichen Dank und viele Grüße=11.0ptRudi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
- Administrator
2 Jahre 1 Tag her #5258
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Problem mit den Modulpositionen
Das Menü funktioniert nur in der Position-1 so wie hier auf der Seite. Auf jeder anderen Position wird es "nur" eine Linkliste.
2 Jahre 1 Tag her #5259
von Rudi2
Rudi2 antwortete auf Problem mit den Modulpositionen
Lieber Thomas,
danke für die schnelle Antwort. Aber warum wird der Slider nicht angezeigt, wenn ich ihn auf eine andere Position als "Schieber [slider]" setze. Ich habe da schon alle möglichen Varianten probiert.
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
Rudi
danke für die schnelle Antwort. Aber warum wird der Slider nicht angezeigt, wenn ich ihn auf eine andere Position als "Schieber [slider]" setze. Ich habe da schon alle möglichen Varianten probiert.
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
Rudi
- Thomas Hunziker
- Administrator
2 Jahre 1 Tag her #5260
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Problem mit den Modulpositionen
Ich kenn den Slider nicht, da bin ich etwas überfragt was der macht.
- Günter Flechtner
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
2 Jahre 13 Stunden her #5262
von Günter Flechtner
Günter Flechtner antwortete auf Problem mit den Modulpositionen
Hallo!
Ich würde mich freuen, wenn ich auch mal helfen könnte.
Ich habe das so gelöst, dass ich sowohl den Slider als auch das Main Menu auf die position-1 gesetzt habe (siehe Datei-Anhang).In den Modul-Einstellungen habe ich dann unter Reihenfolge entsprechend eingestellt: den Slider unter 1., das Menu unter 2.
Die erweiterten Modul-Einstellungen des Main Menus (Navigations - Menü) sind entsprechend der zweiten Grafik eingestellt.
Ich drücke die Daumen, dass das bei deinem Slider auch so funktioniert.
Günter
Ich würde mich freuen, wenn ich auch mal helfen könnte.
Ich habe das so gelöst, dass ich sowohl den Slider als auch das Main Menu auf die position-1 gesetzt habe (siehe Datei-Anhang).In den Modul-Einstellungen habe ich dann unter Reihenfolge entsprechend eingestellt: den Slider unter 1., das Menu unter 2.
Die erweiterten Modul-Einstellungen des Main Menus (Navigations - Menü) sind entsprechend der zweiten Grafik eingestellt.
Ich drücke die Daumen, dass das bei deinem Slider auch so funktioniert.
Günter
- Günter Flechtner
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
2 Jahre 13 Stunden her - 2 Jahre 13 Stunden her #5263
von Günter Flechtner
Günter Flechtner antwortete auf Problem mit den Modulpositionen
Hier noch mal die Datei-Anlage 1
Letzte Änderung: 2 Jahre 13 Stunden her von Günter Flechtner.
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden