DYNAMIC oder FIXED des Templates anpassen
- Andreas Spahn
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #5156
von Andreas Spahn
DYNAMIC oder FIXED des Templates anpassen wurde erstellt von Andreas Spahn
Hallo lieber Entwickler,
Besten Dank für das geniale Allrounder 4 Template. Ich habe eine Firma wo ich Firmen -Intern dieses Template einsetze für die Planung etc.
Nun bin ich am Umstellen von Joomla 3.10.10 auf Joomla 4.1.5. und habe Dein Template eingesetzt.
Bei dem "alten" Allrounder Template konnte ich ja die "Breite" mit DYNAMIC oder FIXED auf einen Wert einstellen. Bei Deinem programmierten Template gibt es diese Option ja nicht mehr. (Passt sich ja selbst an) Jetzt bin ich nicht so der CSS oder JAVA König. Nun meine Frage: Wo kann ich die "Grundbreite" festlegen?
Auf dem angehängten Bild sieht man den IST Zustand auf dem Desktop. Ich möchte aber das Template grösser, so wie mit den Pfeilen ungefähr markiert. Wo finde ich diese Einstellung?
Lieber Gruss aus dem Aargau
Andy
Besten Dank für das geniale Allrounder 4 Template. Ich habe eine Firma wo ich Firmen -Intern dieses Template einsetze für die Planung etc.
Nun bin ich am Umstellen von Joomla 3.10.10 auf Joomla 4.1.5. und habe Dein Template eingesetzt.
Bei dem "alten" Allrounder Template konnte ich ja die "Breite" mit DYNAMIC oder FIXED auf einen Wert einstellen. Bei Deinem programmierten Template gibt es diese Option ja nicht mehr. (Passt sich ja selbst an) Jetzt bin ich nicht so der CSS oder JAVA König. Nun meine Frage: Wo kann ich die "Grundbreite" festlegen?
Auf dem angehängten Bild sieht man den IST Zustand auf dem Desktop. Ich möchte aber das Template grösser, so wie mit den Pfeilen ungefähr markiert. Wo finde ich diese Einstellung?
Lieber Gruss aus dem Aargau
Andy
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Andreas Spahn.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
- Administrator
2 Jahre 3 Monate her #5157
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf DYNAMIC oder FIXED des Templates anpassen
Beim neuen gibts eben nicht nur eine Breite sondern je nach Breite des Fensters unterschiedliche. Das kannst du testen wenn du das Fenster langsam schmaler machst, dann springt das Template bei bestimmten Fensterbreiten auf eine kleinere Breite.
Eine Grundbreite gibt es damit nicht mehr.
Gelöst ist es mit sogenannten Media Queries. Das heisst aber einer Fensterbreite von 1400px wird der Inhalt auf 1320px begrenzt. Grösser darfst du diesen Wert dann auch nicht machen weil es sonst bei einer Fensterbreite von 1400px unter Umständen über das Fenster hinaus guckt. Das willst du nicht.
Was du machen könntest ist einen zusätzlichen Media Query definieren für grössere Auflösungen. Also zB sowas:
Mit den Werten musst du aber rumspielen, das habe ich nicht getestet.
Eine Grundbreite gibt es damit nicht mehr.
Gelöst ist es mit sogenannten Media Queries. Das heisst aber einer Fensterbreite von 1400px wird der Inhalt auf 1320px begrenzt. Grösser darfst du diesen Wert dann auch nicht machen weil es sonst bei einer Fensterbreite von 1400px unter Umständen über das Fenster hinaus guckt. Das willst du nicht.
Was du machen könntest ist einen zusätzlichen Media Query definieren für grössere Auflösungen. Also zB sowas:
Code:
@media (min-width: 1600px) {
#wrapper {
max-width: 1500px;
}
}
- Andreas Spahn
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
2 Jahre 3 Monate her #5158
von Andreas Spahn
Andreas Spahn antwortete auf DYNAMIC oder FIXED des Templates anpassen
Genial! Genau diese vorgeschlagene Einstellung passt perfekt!
Vielen lieben Dank für die prompte Hilfe.
Gruss Andy
Vielen lieben Dank für die prompte Hilfe.
Gruss Andy
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden