© Bakual

Wettermodul: Große Logdateien

Mehr
1 Tag 3 Stunden her #5771 von Rolf Dautrich
Hallo Thomas,
ich bin seit langem ein zufriedener Benutzer des DWD Wettermoduls, das ich in allen drei Darstellungsvarianten auf meiner Website www.neudorf-mkk.de einsetze.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass das Modul in kurzer Zeit sehr große Logfiles in /administrator/logs erstellt. In der Anlage ein Beispiel.  

Dateianhang:

Dateiname: dwd_wetter.zip
Dateigröße:26 KB

Was passiert da?
Mfg
Rolf Dautrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Stunden 31 Minuten her #5772 von Thomas Hunziker
Die Fehlermeldung besagt dass für die gewünschte Uhrzeit (23:00) keine Temperatur gefunden wurde. Gemäss Fehlerlog gibts nur eine Temperatur für 6 Uhr und 18 Uhr.
Kannst du mal schauen ob das nur mit deiner aktuellen Wetterstation passiert oder auch mit anderen?
Die Logdatei kannst du problemlos einfach löschen. Die wird dann automatisch neu erstellt wenn wieder ein Fehler auftritt.

Mehr
23 Stunden 10 Minuten her #5773 von Rolf Dautrich
Hallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort.
  • Dass ich die Logdateien gefahrlos löschen kann, weiß ich. Das habe ich schon öfter gemacht.
  • Eine andere Wetterstation einstellen, möchte ich auf meiner Live-Website nicht so gerne. Ich habe noch eine Kopie meiner Website lokal installiert. Momentan sehe ich hier allerdings überhaupt keine Logdatei Deines Moduls.Ich habe trotzdem mal eine andere Wetterstation eingestellt und schaue in den nächsten Tagen mal, was da passiert (oder auch nicht).
  • Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, die Erstellung der Logdateien zu verhindern?
Danke und Gruß
Rolf Dautrich

Mehr
22 Stunden 17 Minuten her #5774 von Thomas Hunziker
Für die Logdatei nutzt das Modul die Joomlafunktion zum Loggen von Fehlern. Kann sein dass das abhängig ist von einer Einstellung in Joomla, da bin ich jetzt grad überfragt.
Ich hab aber eine Idee woher der Fehler kommen könnte. Die Layouts vertikal und minimal nutzen nicht dieselben Datenpunkte, ich denke das kann ich reparieren. Ich muss nur zuerst die Änderungslogs durchgehen zum Rausfinden warum der Unterschied ist.

Mehr
22 Stunden 12 Minuten her #5775 von Rolf Dautrich
Gibt es eine andere Log-Option statt "ALL"   

Mehr
21 Stunden 52 Minuten her #5776 von Thomas Hunziker
Ich meinte das ist eigentlich schon die, welche Erweiterungen nutzen sollten.

Aber versuch doch mal die angehängte Version. Normalerweise sollte es die Tagestemperatur nehmen für die Anzeige. Aber falls die nicht verfügbar ist, versucht das Modul nun stattdessen die aktuelle Temperatur anzuzeigen.
Das sollte hoffentlich deinen Fehler beheben.

Anhänge:

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden