© Bakual

Login Modul PW/Benutzername vergessen ausschalten

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #323 von Bea
Ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Bei Joomla 2.5 hatte ich es mit einem Override geschafft, beim Login Modul das "Passwort vergesesen" und "Benutzername vergessen" auszuschalten. Die Benutzerregistrierung selben kann man direkt im Joomla abschalten.

Irgendwie sieht das jetzt im Joomla 3.2 anders aus. Je nach Anleitung im www soll man das im com_user oder im mod_login machen können.

Könnte mir da jemand helfen? Wie ich ein Override mache, weiss ich. Ist mit Joomla 3.2 einfach. Nur bei welcher Datei muss ich was löschen????
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Bea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #325 von Thomas Hunziker
Für das Modul wär das die Datei /modules/mod_login/tmpl/default.php.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #328 von Bea
Danke, werde das File dann mal etwas studieren.

Ergänzung: Bin kein Genie in so Code abändern, habs aber tatsächlich geschafft. Damit es andere evt. etwas einfacher haben:

Man muss Zeile 105 bis 112 auskommentieren (Mod_login, Override machen, dann in der default.php):

<!--<li>
<a href="<?php echo JRoute::_('index.php?option=com_users&view=remind&Itemid='.UsersHelperRoute::getRemindRoute()); ?>">
<?php echo JText::_('MOD_LOGIN_FORGOT_YOUR_USERNAME'); ?></a>
</li>
<li>
<a href="<?php echo JRoute::_('index.php?option=com_users&view=reset&Itemid='.UsersHelperRoute::getResetRoute()); ?>">
<?php echo JText::_('MOD_LOGIN_FORGOT_YOUR_PASSWORD'); ?></a>
</li> //-->

Danach ist im Frontend das Passwort vergessen und Benutzername vergessen verschwunden! :-)
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Bea. Begründung: Lösung gefunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden