© Bakual

Joomlaseite wie Explorer darstellen

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #1841 von Bea
Das Update ist unmöglich!!! Das "beste" Resulat ist folgendes:

Frontend Error 500

Und Backend geht nur, mit Hathor Template. Ich will aber Isis! Hab das auch von einer frische installation überspielt, wird aber nicht angezeigt!!!! Und die deutsche Sprachdatei wird auch nicht akzeptiert! Ich sag ja, purer Horror ;-)

Die vorherigen Resultate war noch viel schlimmer :-(
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Bea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1842 von Thomas Hunziker
Der Error 500 bedeutet einen "Internal Server Error", was bedeutet dass PHP bei der Ausführung von Joomla einen gravierenden Fehler entdeckt und den Dienst quittiert hat.
Das sollte auf jeden Fall einen Eintrag im Server Fehlerprotokoll geben. Der wär dann interessant.

In der Regel sind das genau solche Plugingeschichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1843 von Bea
Ich habe ein Plugin gefunden, mit dem man anscheinend Inhalte von einer Joomlainstallation in die andere nehmen kann. Damit hätte ich schon mal die Beiträge.

Und ich hab mir mal die Datenbanken angesehen: vom Joomla 3.4 gibts bei Templates (fürs Backend) die gewohnten Namen, diese verschwinden dann, wenn ich die alte Datenbank importiere. Ich habe gelesen, dass bei der neue Datenbank zuerst alles gelöscht werden muss und dann erst etwas importiert werden kann. Aber schon klar, dass dann ein Teil fehlt.

Ich werde mal probieren, wenn ich Stück für Stück exportiere bzw. importiere. Vor allem die Users wären toll :-) Das Layout spielt noch keine Rolle.

Ja, evt. würde was im Server Fehlerprotokoll stehen. Aber mir ist das einfach viel zu kompliziert! Aber dafür habe ich nun endlich mal so eine Datenbank etwas genauer angeschaut. :-) Und so oder so wieder was gelernt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1844 von Thomas Hunziker
Bloss die Users Tabelle kopieren wird nicht viel bringen. Da gibt's ganz viele Verlinkungen die dann fehlen.

Wenn du Zugriff aufs Log hast, kannst dus mir mal mailen. Dann kann ich gucken ob ich was sehe. Bräuchte dabei bloss die Einträge von heute (da du ja heute das Update versucht hast).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1845 von Bea
Danke fürs Angebot, nur weiss ich nicht, wo ich die finde :-)

Aber ist ja so oder so ein Problem: wenn ich die Datenbank exportiere und gemäss Anleitung vor dem importieren die bestehende Tabelle löschen soll ist ja klar, dass das mit den Admin Templates nicht funktioniert.

Ich probiere das mal mit der Userdatenbank. Will sehen, was geht oder was nicht. Ich bin nur schon froh, dass es eine Lösung gibt für die Beiträge, die Users sind sonst schnell wieder hergestellt. Und im Joomla 3.x können die sich ja ein PW selber suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1859 von Bea
Hier ein kleines Feedback:

Ich habe die Erweiterung J2XML gefunden! Genial. Beim Joomla 2.5 installieren und Beiträge können in eine XML-Datei exportiert werden. Ebenso die Users (einfach unbedingt alle auswählen zum Exportieren)

Bei der neuen Joomla Version die Erweiterung ebenfalls installieren und dann kann unter Komponenten die gewünschte XML-Datein importiert werden! Habe alle Beiträge inkl. Bilder! Find das noch erstaunlich. Aber sehr hilfreich. Und die Users sind auch alle da. Ob das mit dem Login dann klappt werden wir sehen. Den Rest muss ich von Hand erledigen. Ist aber nicht so tragisch, da ich grad das Menu sowieso anders gestalten muss. Immerhin besser, als alles von Hand zu kopieren :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden