© Bakual

Passwort bestätigen, leider ohne Templateanzeige

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #1181 von Bea
Das meine ich :-)

Ich kann nun im Feld das PW wechseln, allerdings muss ich danach auf abbrechen oder Klasse gehen, damit ich dann loslegen kann. Ich hätte jetzt gerne gehabt, dass man z.B. wieder auf der Startseite landet.

Bin aber schon froh, dank deines Inputs, es so hingebracht zu haben, dass nun alles innerhalb des Templates angezeigt wird :-)



Geht das eigentlich, dass nur eine bestimmte Benutzergruppe allenfalls Passwort vergessen nutzen kann, die andere aber nicht? Ich weiss, ich kann das ganz ausblenden, aber geht das auch selektiv?
Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Bea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1182 von Thomas Hunziker
Ich denke nicht dass du die "Passwort vergessen" Funktion pro Benutzergruppe einstellen kannst. Jedenfalls nicht nur im Core. Man könnte allenfalls ein Plugin schreiben welches das verändert, oder in einem Template Override die Benutzergruppe checken bevor man den Link anzeigt. Ist aber sicher nix einfaches :-)

Wohin man nach dem Einloggen kommt kann man im Loginmodul einstellen. Es ist aber durchaus möglich dass dies in deinem Fall verloren geht weil ja noch nen Schritt dazwischen kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1183 von Bea
Danke dir Thomas. Ja, im Loginmodul kann man es einstellen. Funktioniert ohne den Zwischenschritt tip top.

Dann werd mich mir was einfallen lassen, damit die Lehrer das PW anfordern können, die Schüler aber nicht :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1184 von Bea
Nun habe ich es sogar geschafft, die Meldung nach Aenderung des PWs anzupassen. Das findet man in der de-DE.com_users.ini. bakual2.jpg. Allerdings bring ich dort das Wort Nachricht nicht weg.

Den Hinweis, den ich beim Aufruf zum PW wechsel kriege, finde ich bis jetzt nirgends. Müsste ja a) nicht unbedingt auf englisch sein und b) würde ich auch den gerne Aendern. Ebenso das Wort Nachricht. bakual2.jpg.

Hätte jemand dazu eine Idee?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1185 von Thomas Hunziker
Die Nachricht wird in diese JLayout generiert und kann entsprechend auch im Template Overrided werden: github.com/joomla/joomla-cms/blob/stagin...a/system/message.php

Der Text "Nachricht" ist in der globalen Sprachdatei definiert. Du kannst also für "MESSAGE" einen Sprachoverride erstellen um das zu ändern. Es ist einfach der Typ der Nachtricht (Fehler, Nachricht, Hinweis, Warnung).

Der Key für den Passwortwechsel müsste "JGLOBAL_PASSWORD_RESET_REQUIRED" sein. Wobei du auch einfach dein Sprachpaket mal updaten kannst. Der ist ziemlich sicher in der neusten Version drin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1186 von Bea
Wow Thomas, du bist genial. Das mit dem neuen Sprachenpaket hat geklappt. Und jetzt ist es tatsächlich auf Deutsch. Hatte es in der englischen Datei gefunden, hat aber nichts gebracht dort was zu ändern.

Den anderen Hinweis werde ich noch nachlesen.

Hast mir jedoch grad ganz wahnsinnig geholfen :-) :cheer: Danke!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden