© Bakual

Gleiches Login für mehrere Personen?

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1160 von Bea
Ich hätte eine allgemeines Joomla 3 Frage: Ist es möglich, dass mehrere Personen sich mit dem gleichen Login auf einen registrierten Teil der Webseite einloggen? Evt. gleichzeitig?

Ich weiss, dass sowas mit Leuten, die Schreibrechte haben nicht klappt. Ist ja logisch, das Programm weiss ja dann gar nicht mehr, wer was geschrieben hat.

Als Beispiel: Wenn ich einer Schulklasse für eine geschütze Klassenseite, wo die Schüler nur Sachen sehen, aber nichts ändern dürfen, allen das gleiche PW gebe, funktioniert das? Oder schmeissen die sich gegenseitig raus, falls mal per Zufall mehrer gleichzeitig eingeloggt sind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1161 von Thomas Hunziker
Mit demselben Login kann man sich problemlos von verschiedenen IP Adressen aus gleichzeitig einloggen. Somit können sich auch mehrere Leute dasselbe Login teilen.

Beim Schreiben gibts höchstens ein Problem wenn man denselben Artikel gleichzeitig zu bearbeiten versucht. Dann überschreibt der letzte einfach das was der vorherige gespeichert hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1162 von Bea
Danke dir Thomas!!! Das erleichtert mir so einiges. Bis anhin haben wir pro zwei Schüler ein Login gemacht. Bein einem kleinen Schulhaus. Aber wenn ich mir vorstelle, das für 400 Schüler zu machen - ufff!

Konnte es eben so noch nicht ausprobieren.

Mit Schreibrechten blockiert man sich, bzw. sperrt man sich aus, das habe ich schon erlebt. Daher kams eben zu dieser Frage. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden