© Bakual

"Personlaisieren" der Optik

Mehr
1 Jahr 4 Wochen her #5383 von Holger Moskopp
Hallo,

Auf unserer alten Homepage unseres Kegelclubs hatten wir die Optik etwas angepasst.
 

Das waren das Banner oben, die Hintergrundfarbe und die Hintergrundfarbe der Seitlichen Navigation wurde duch ein Bild mit Holzoptik ersetzt, damit es wie eine Kegelbahn wirkt.
Das ist alles schon ziemlich lange her und un ich meine mich zu errinnern, dass  ich damals (ziemlich unproffesionell) einfach die Bilder ausgetauscht habe und in im Code rumgematscht habe.
Aber das erscheint mir heute nicht mehr sinnvoll, da ich ja jetzt durch Thomas das user.css kennengelernt habe.

Ich frage mich ob es da eine sinnvollere Lösug gibt - die auch Updatesicher ist.
Wenn ja - wie müsste ich das anstellen um die neue Seite Optisch auch so zu gestallten?
Was muss ich wegen der mobilen Ansicht beachten?

 

Viele Grüße
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Wochen her #5386 von Renate
Hallo,
Farben kannst du nach wie vor im Template-Stile konfigurieren und auch ein eigenes Logo einsetzen.
Alles CSS kommt jetzt in die user.css und ist damit Updatesicher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger Moskopp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Wochen her #5388 von Holger Moskopp
Hallo Renate,
vielen Dank für den Hinweis mit dem "Template Stile". Bei dieser"Einstellschraube" habe ich die Reiter vollkommen völlig übersehen.
Hier konnte ich zumindest schon mal die Hintergrundfarbe und Logo einstellen.

Was ich aber noch nicht verstehe wie ich mittels"Stile" mein "Bannerbild" in den Header bekomme.

Oder muss das dann ein Eintag im user.css sein?
Gibt es da einen Beispielcodeschnippsel?
Muss ich eine Bildgröße beachten?

Viele Grüße
Holger
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Wochen her #5389 von Renate

Was ich aber noch nicht verstehe wie ich mittels"Stile" mein "Bannerbild" in den Header bekomme. 

Da gibt es doch den Tab "Logokonfiguration".
Da kannst du ein Bild, welches du zuvor in das Mediaverzeichnis geschafft hast, auswählen.
Über Größe etc. kann ich dir nicht viel sagen, aber wenn du es zentriert haben willst, dann geht es mit diesem CSS:
Code:
 /*Logo zentrieren */ #logo {   text-align: center; } a.medialogo {   float: none; }
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger Moskopp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Wochen her - 1 Jahr 4 Wochen her #5390 von Holger Moskopp
Achso - das Medialogo muss ich nehmen - ich dachte das sei was animiertes.

Aber irgendwie klappt es nicht. Mittig bekomme ich es hin, aber nicht über die volle Breite.

 

Ausserdem sieht es in der mobilen Ansicht ziemlich furchtbar aus.

 

Ich habe Deinen schnippsel in die user.css geschrieben, aber die witdth Angabe greift nicht.
Code:
 /*Logo zentrieren */ #logo {   text-align: center;   } a.medialogo {   float: none;   width: 100%; }

Was mach ich denn falsch?

Ausserdem hätte ich den schwarzen Rand unter dem Bild gerne weg.
 
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Wochen her von Holger Moskopp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Wochen her - 1 Jahr 4 Wochen her #5391 von Renate
Ohne Link zur Seite wird das nur "Rätselraten"
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Wochen her von Renate.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger Moskopp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden