© Bakual

Wettermodul und PHP 7.3

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4558 von René
Wettermodul und PHP 7.3 wurde erstellt von René
Hallo und guten Tag,
ich werde in meinem Webinterface aufgefordert die PHP Version von 7.2 auf 7.3 umzustellen.
Leider wird meine Webseite nicht mehr angezeigt und ich habe im Error log gesehen das es wohl das Wettermodul ist welches Probleme macht.
Folgende Fehler werden angezeigt:
Code:
[09-Dec-2017 17:43:02 Europe/Berlin] PHP Notice: Undefined index: 09.12.17 15:00 in /home/ressexde/resse-hausautomation.de/modules/mod_dwd_wettermodul/tmpl/horizontal.php on line 81 [19-Dec-2017 17:32:42 Europe/Berlin] PHP Notice: Undefined index: 19.12.17 15:00 in /home/ressexde/resse-hausautomation.de/modules/mod_dwd_wettermodul/tmpl/horizontal.php on line 81 [22-Dec-2017 05:59:27 Europe/Berlin] PHP Notice: Undefined index: 22.12.17 03:00 in /home/ressexde/resse-hausautomation.de/modules/mod_dwd_wettermodul/tmpl/horizontal.php on line 81 [04-Feb-2018 17:44:33 Europe/Berlin] PHP Notice: Undefined index: 04.02.18 15:00 in /home/ressexde/resse-hausautomation.de/modules/mod_dwd_wettermodul/tmpl/horizontal.php on line 81

gibt es dazu schon etwas damit ich es beheben kann.?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4559 von Thomas Hunziker
Diese Meldungen sind zwar unschön, aber nur "Notices". Auch sind die Zeitstempel (der erste Teil) schon alt. Das heisst es fehlten damals Daten, die Seite sollte aber trotzdem problemlos angezeigt haben.
Bei einer weissen Seite (also wenn gar nix angezeigt wird) müsste eigentlich ein "Fatal Error" sichtbar sein im Log. Und dann mit dem aktuellen Datum zuvorderst.
Das Wettermodul ist mit PHP 7.3 auch kompatibel, läuft zumindest auf meiner Seite bisher problemlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4560 von René
OK ich hatte gar nicht auf das Datum geschaut... mir wird auf der weißen seite nur gesagt ich soll ins error_log schauen und da fand ich das mit dem Wettermodul.

Weitere Fehler gab es nicht.
Ich bin zurück auf die PHP 7.2.4 damit lüft meine Seite wieder.
Da werde ich wohl ein anderes Forum bemühen müssen.

Ich schreibe hier mal die weiteren Fehleranzeigen evtl. weiß es jemand.

Stack trace:
#0 /home/ressexde/ressertrailfraeser.de/libraries/cms.php(33): JLoader::registerNamespace('Joomla\\CMS', '/home/ressexde/...', false, false, 'psr4')
#1 /home/ressexde/ressertrailfraeser.de/includes/framework.php(18): require_once('/home/ressexde/...')
#2 /home/ressexde/ressertrailfraeser.de/index.php(40): require_once('/home/ressexde/...')
#3 {main}
thrown in /home/ressexde/ressertrailfraeser.de/libraries/loader.php on line 415

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4561 von Thomas Hunziker
Welche Joomla Version hast du da denn?
In der loader.php auf Zeile 415 habe ich keinen Code der einen Fehler generieren könnte.
Das legt den Verdacht nahe dass du entweder eine alte Joomla Version hast, oder aber eine gehackte Datei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4562 von René
Mir wurde gerade im Joomla Forum geantwortet. Einer schriebe ob das Allrounder evtl. nicht aktuell sei.
Ich benutze die Joomla 3.9.23 das ist die momentan aktuellste.
In beiden Joomla Session die ich nutze habe ich jeweils das Allrounder im Einsatz und das Wettermodul.
Aber du sagst ja das, dass Wettermodul es kann. Kann es das Allrounder Template sein.?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4563 von Thomas Hunziker
Auch eher nicht da ich das Template ebenfalls mit PHP 7.3 im Einsatz habe.

Ich würde mal mit dem Hoster schauen ob er dir sagen kann warum die Seite mit PHP 7.3 crasht. Er sollte eigentlich zumindest den Fatal Error finden können. Dann kann man weiterschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden