Einzelne Farbanpassungen in der Custom.css

Mehr
5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #4621 von Matthias
Hallo,
bitte um Hilfe von menschen die sich besser auskennen. Es geht um meine Webseite   hausarztpraxis-bernau.de  
Aus gegebenen Anlass möchte ich die Popupseite (Start) farbig anders hervorheben. Genau das gleiche möchte ich für einen Menülink
zum aktuellen Coronageschehen (ist noch nicht da) geht aber auch jeder andere Menüpunkt

Ich habe ja schon etwas gelesen und gelernt, dass ich eine custom.css anlegen muss und dort vorher genau festgelegte classen definieren
und so sehen die Einträge der custom.css aus:  (beide sollen zunächst rot sein)

   .farbe {
       background-color: ff0000;
}                                                                                       <
Dies soll die classe "farbe" für den Menüpunkt sein. farbe habe ich als classe im Menüeintrag                                                                                                                  definiert. Und zwar unter Seitenanzeige bei "Seitenklasse"

.backcolor {
    background-color: red;
}                                                                                      <
das Popup beim Start der Seite soll Rot werden. Auch diese Classe "backcolor" habe ich im                                                                                                                    Menüeintrag, (welcher versteckt ist) definiert

Ich hoffe ich konnte mich annähernd verständlich ausdrücken.
Leider funktioniert das so überhaupt nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Tips geben.

Vielen dank für eure Mühe

.
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Matthias.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 1 Woche her #4622 von Thomas Hunziker
Beim Popup ist das Problem wohl dass das nicht eine richtige Seite ist sondern nur ein Teil davon (ohne Module, Menü und so) der in einem iFrame geladen wird. Ich bin sicher ob da dann alle Menüfeatures wie die Klasse greifen.
Versuch aber mal bei deinen Regeln hinter das red noch ein !important zu schreiben. Also zB
.backcolor {
background-color: red !important;
}

Das gibt der Regel mehr Gewicht und wäre hier denke ich vertretbar. Dann im Quellcode der Seite mal schauen ob deine Klasse auch im Quelltext auftaucht, nur dann greifen auch die Regeln. Wenn nicht müsste man zuerst mal schauen wie man eine gewünschte Klasse einbringen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #4623 von Matthias
Danke Thomas, für die schnelle Antwort,

beide Classen tauchen im Quelltext auf. Leider hat das !Important nichts gebracht.
verwunderlich ist, und ich kann es mir auch nicht erklären, dass im popup beide klassen sowohl "backcolor" als auch "farbe" zu finden sind.

daher habe ich erstmal farbe entfernt und nur noch backcolor gelassen. Aber auch das war wenig erfolgreich. Bitte wundere dich nicht, dass im Quelltext der Onlineversion nichts von den classen zu finden ist. Ich versuche natürlich die arbeiten an meiner localen Version
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Matthias.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 1 Woche her #4624 von Thomas Hunziker
Hmm, ich seh die Klassen zumindest auf der Homepage nicht.
Versuch mal diese Regel:
body.contentpane {
    background-color: red !important;
}
Das sollte zumindest mal dem Popup nen roten Hintergrund geben. Könnte sich aber allenfalls auch auf andere Popups auf der Seite auswirken falls es noch mehr davon gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual