Kleines Problem mit JEM im Allrounder

Mehr
1 Jahr 1 Woche her - 1 Jahr 1 Woche her #4553 von Kurt
Hi Thomas,

ich nutze auf meinen beiden Webseiten JEM (Joomla Event Manager).

Hierzu habe ich auf der Webseite www.kreisnarrenring.de das Kalender Modul in der Modul-Position 8.
Auf der Webseite www.mcv-moemlingen.de befindet sich das Kalender Modul in der Modul-Position 7.

Wenn ich nun auf einen Termin im Kalender klicke, erscheint der Event auf MCV Mömlingen im Content, so wie es sein sollte und die Module der Position 7 sind weiterhin links zu sehen.
Klicke ich hingegen auf einen Termin oder einen bevorstehende Veranstaltung auf der Seite Kreisnarenring Obernburg erscheint der Event ebenfalls im Content, allerdings rutschen die Module, die der Position 8 zugeordnet sind, plötzlich unter den Event (Content), bleiben also nicht seitlich rechts.

Ich habe die Einstellungen im JEM verglichen. Sie sind auf beiden Seiten, bis auf die Farbeinstellungen, absolut identisch.

Allerdings unterscheidet sich der Pfade des Links, wenn ich auf einen Termin gehe.

Auf Kreisnarrenring Obernburg sieht der Pfad so aus:
www.kreisnarrenring.de/index.php/compone...inger-narrenweinfest
Auf MCV Mömlingen wird folgender Pfad angezeigt:
www.mcv-moemlingen.de/component/jem/even...narren-weinfest-2020

Der Unterschied ist "index.php" welches zwischen der URL der Seite und dem weiteren pfad /component/jem/event/... befindet.
Ob dies daran schuld ist, weiß ich nicht.
Kannst Du mir einen Tipp dazu geben?

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

MfG
Kurt Kraus

Meine Seiten mit Less Allrounder: www.mcv-moemlingen.de und www.kreisnarrenring.de
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Woche her von Kurt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #4554 von Thomas Hunziker
Das Problem ist meistens ein HTML Tag das entweder geschlossen wurde ohne es zuvor zu öffnen, oder umgekehrt es wurde geöffnet ohne es zu schliessen.
Die meisten HTML Tags müssen ja paarweise vorkommen. Also zB das <p> mit einem </p> am Schluss.

Nun ist die Frage wo es ist. In deinem Fall rutschen die Module an den richtigen Ort sobald man bei der Karte den Button "Zustimmen, Google Maps Karte laden" drückt. Es scheint also damit zu tun haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #4555 von Kurt
Vielen lieben Dank Thomas,

ich werde mit dem Autor des PlugIns "JMG Google Maps DSGVO" Kontakt aufnehmen.

Es ist irgendwie komisch, denn auch dieses PlugIn ist auf beiden Joomla-Seiten eingesetzt und hat auf beiden Seiten die identische Konfiguration.
Trotzdem tritt das Problem nur auf www.kreisnarrenring.de auf, nicht aber auf www.mcv-moemlingen.de.

Viele Grüße
Kurt

Meine Seiten mit Less Allrounder: www.mcv-moemlingen.de und www.kreisnarrenring.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #4556 von Thomas Hunziker
Das Problem tritt vermutlich auch auf der anderen Seite auf, aber es wird nicht sichtbar da die Module "vor" (Position-7) dem Content liegen und nicht "danach" (Position-8).

Das "index.php" hat übrigens damit zu tun ob du "SEF URLs" und "Rewrite URLs" in den Joomla Einstellungen aktiviert hast oder nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #4557 von Kurt
Vielen Dank, wieder was gelernt.

Bezüglich SEF URLs und Rewrite URLs muss ich mich aber noch schlau machen und mal googlen was diese Begriffe bedeuten :whistle:

Wünsch dir noch einen schönen Tag
Kurt

Meine Seiten mit Less Allrounder: www.mcv-moemlingen.de und www.kreisnarrenring.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual