Topmenu in der höhe verkleinern

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #4539 von Dirk
Hallo, ich versuche gerade das Topmenu in der höhe zu verkleinern.
Wie ich herausgefunden habe, ist letztendlich der Wert von 24px auf 14 px zu verkleinern.

#topmenu ul.menu li span.separator {
min-height: 24px;
padding: 10px 15px;
}

Mein Problem ist: schreibe ich es direkt in die templateX.css, funktioniert es (wird aber beim nächsten Mal Style-speichern überschrieben);
schreibe ich es in die custom.css oder auch custom.less, wird es im templateX.css ans Ende kopiert;
d.h. es bleibt in templateX.css der alte Inhalt an der üblichen Stelle, der neue Inhalt am Ende und es wird folglich im Erscheinungsbild des Templates nichts verändert.
Wie kann ich dabei vorgehen, dass es nicht kopiert, sondern die templateX.css wirklich angepasst wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #4540 von Thomas Hunziker
Die Regeln am Ende übersteuern vorherige Regeln, deshalb müsste das eigentlich schon gehen.
Bist du sicher dass du nicht noch einen Browsercache oder Servercache aktiv hast der dir Streiche spielt?

Die templateX.css kannst du nicht anpassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #4541 von Dirk
Der joomla-Cache ist ausgeschatet, den Firefox-Cache habe ich gelöscht, es beibt trotzdem dasselbe. Eigenartigerweise, wenn ich in der templateX.css den Code an der richtigen Stelle "verbessere" und mit F5 das Frontend neu lade, erscheint die Änderung sofort..

ich habe es in der custom.css unter "Advanced Template Options" auch mal mit !important probiert:
#topmenu ul.menu li span.separator {
min-height: 14px !important;
padding: 10px 15px !important;
}
es wird trotzdem nicht angezeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #4542 von Thomas Hunziker
CSS funktioniert so dass nachfolgende Regeln mit derselben "Spezifität" vorherige einfach überschreiben. Siehe zB wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Tutorials/Einstieg/Kaskade

Das heisst wenn es nicht funktioniert hast du die Regel falsch kopiert oder den Wert falsch geschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #4543 von Dirk
Vielen Dank für den Tipp;
ich hatte die Vorzeile
#topmenu ul.menu li a,
#topmenu ul.menu li span.separator {
min-height: 14px;
padding: 10px 15px;
}
nicht mitkopiert, deshalb hat es wohl von der "Spezifität" nicht gepasst..
Als /less/custom.less funktioniert es jetzt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #4544 von Thomas Hunziker
Ja, das passt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual