Einbindung des DWD Wetter Modul in der Rechsten Spalte position-8

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #2972 von Georg Seewald
Hallo,

ich habe Dein DWD Wetter Modul auf Model postion-8 eingebunden.

Ich hätte gerne eine fixe Spaltenbreite (220px). Das lässt sich zwar in der custom css einstellen.

Wenn man für rightcol einen festen Wert einstellt. Leider ist das das responive Verhalten des Template
dahin. Es entsteht z.B. eine breiter Streifen zwischnen position-7 dem Mittelteil und position-8.

Wie kann ich für das Wettermodul in position-8 einen festern Wert einstellen und trotzdem noch das responsive
Verhalten des Templates erhalten?

VLG
Georg

@media (min-width: 980px) {
#leftcol {
width: 16%;
float: left;
}
#rightcol {
width: 18%;
float: right;
}
#content_out {
margin: 0 0 0 0.2%;
}
#content_outleft {
float: right;
width: 82%;
}
#content_outmiddle {
float: left;
margin: 0 1%;
width: 64%;
}
#content_outright {
float: left;
width: 82%;
}
}

Georg Seewald
Kastenwirt Anger 9
85567 Grafing

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #2973 von Thomas Hunziker
Fixed Breiten beissen sich generell mit responsivem Verhalten. Ist ja irgendwie auch logisch denn sobald das darstellende Gerät zB noch 400 Pixel Breite (blödes Beispiel, aber macht das Problem offensichtlich) darstellen kann, würde ja die Hälfte des Platzes für das Modul gebraucht.

Bei responsiven Sachen wird daher die Breite immer prozentual angegeben.

Was du aber machen kannst ist das Modul bei kleineren Auflösungen ausblenden lassen. Das geht im Template indem du die Bootstrap Klassen "hidden-phone" und "hidden-tablet" nutzt (siehe getbootstrap.com/2.3.2/scaffolding.html#responsive)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #2976 von Georg Seewald
Hallo Thomas,

ich kann eigeben was ich will

hidden-phone
oder
hidden-tablet

aber es passiert genau nichts.

Was mache ich falsch?

VLG

Georg

Georg Seewald
Kastenwirt Anger 9
85567 Grafing
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #2977 von Thomas Hunziker
Beim Modulklassensuffix zB " hidden-phone" (mit einem Leerzeichen zu Beginn) eingeben. Wenn du das Browserfenster dann verkleinerst sollte das Modul irgendwann ausblenden.
Wichtig ist der anfängliche Leerschlag. Das Feld ist ein Suffix, sprich es wird direkt an die existierende Klasse angehängt. Wir wollen aber hier eine eigenständige Klasse hinzufügen und brauchen darum nen Leerschlag zuerst :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual