Darstellung des Dropdown-Menüs (Navigation) oben
1 Jahr 53 Minuten her #5703
von Rudi2
Darstellung des Dropdown-Menüs (Navigation) oben wurde erstellt von Rudi2
Hallo allerseits,
derzeit bastele ich an der Website für eine befreundete Gemeinde. Die derzeitige Adresse lautet: lkgcelleneu.live-website.com/ – die Website wird nach Fertigstellung natürlich unter https laufen.
Zur Sache: Das Navigations-Menü oben wird nicht ganz so dargestellt, wie ich das haben möchte. Ich habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert, bekomme aber die etwas helleren »Balken« nicht entfernt. Alternativ können die »Balken« auch bleiben, dann aber bitte bei allen Menüpunkten. Ziel sollte eine einheitliche Darstellung sein.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?
Viele Grüße sendet
Rudi2
derzeit bastele ich an der Website für eine befreundete Gemeinde. Die derzeitige Adresse lautet: lkgcelleneu.live-website.com/ – die Website wird nach Fertigstellung natürlich unter https laufen.
Zur Sache: Das Navigations-Menü oben wird nicht ganz so dargestellt, wie ich das haben möchte. Ich habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert, bekomme aber die etwas helleren »Balken« nicht entfernt. Alternativ können die »Balken« auch bleiben, dann aber bitte bei allen Menüpunkten. Ziel sollte eine einheitliche Darstellung sein.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?
Viele Grüße sendet
Rudi2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
1 Jahr 11 Minuten her #5704
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Darstellung des Dropdown-Menüs (Navigation) oben
Das ist ein Hintergrundbild beim Link. Bei den Menüpunkten mit einem Dropdown fehlt der untere Balken weil dort das Menü aufklappen kann, dafür hat das Bild dann die Pfeile.
Du kannst aber das Bild anpassen. Entweder das Bild direkt (wird dann aber bei nem Update überschrieben) oder mittels CSS die Variable umschreiben auf ein eigenes Bild:
--allrounder-dropdown-bg-image: url(../images/menu/dropdown-smooth.png);
--allrounder-dropdown-bg-image-parent: url(../images/menu/menu-parent-smooth.png);
--allrounder-dropdown-bg-image-parent-hover: url(../images/menu/menu-parent-hover-smooth.png);
Du kannst aber das Bild anpassen. Entweder das Bild direkt (wird dann aber bei nem Update überschrieben) oder mittels CSS die Variable umschreiben auf ein eigenes Bild:
--allrounder-dropdown-bg-image: url(../images/menu/dropdown-smooth.png);
--allrounder-dropdown-bg-image-parent: url(../images/menu/menu-parent-smooth.png);
--allrounder-dropdown-bg-image-parent-hover: url(../images/menu/menu-parent-hover-smooth.png);
11 Monate 4 Wochen her #5705
von Rudi2
Rudi2 antwortete auf Darstellung des Dropdown-Menüs (Navigation) oben
Dankeschön für den prompten Support.
Ich werde das in Kürze ausprobieren und berichten, ob es funktioniert hat.![:-) :-)](/media/kunena/emoticons/9.png)
Liebe Grüße sendet
Rudi2
Ich werde das in Kürze ausprobieren und berichten, ob es funktioniert hat.
![:-) :-)](/media/kunena/emoticons/9.png)
Liebe Grüße sendet
Rudi2
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden