Joomla 5
1 Jahr 1 Monat her #5600
von zimmi
hallo,
gibt es schon Versuche / Erfahrungen ob das Allrounder Template auch mit Joomla 5 funktioniert?
(ich selber kann noch nicht testen, da alfahosting alte Tarife gerade erst auf php 8.1/8.2 umstellt)
danke
gibt es schon Versuche / Erfahrungen ob das Allrounder Template auch mit Joomla 5 funktioniert?
(ich selber kann noch nicht testen, da alfahosting alte Tarife gerade erst auf php 8.1/8.2 umstellt)
danke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
- Administrator
1 Jahr 1 Monat her #5601
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Joomla 5
Leider nicht. Mein Hoster hätte zwar PHP 8.1 im Angebot, es scheitert aber an der Datenbankversion.
1 Jahr 1 Monat her #5602
von zimmi
danke,
ja, habe ich gerade auch noch feststellen müssen. (nur mysql 5.7)
das neue Joomla 5 setzt schon einen seehr aktuellen Server voraus - da werden wohl einige auf der Strecke bleiben
ja, habe ich gerade auch noch feststellen müssen. (nur mysql 5.7)
das neue Joomla 5 setzt schon einen seehr aktuellen Server voraus - da werden wohl einige auf der Strecke bleiben
1 Jahr 1 Monat her #5603
von zimmi
so, bin gerade am Testen, nachdem php8.2 jetzt zur Verfügung steht. Joomla 5.0 final
natürlich wird eine Installation mit MySql 5.7 Datenbank verweigert, aber ein kleiner Eingriff in die Datei:
/installation/src/Helper/DatabaseHelper.php (Zeile_48) genügt und die Installation schließt normal ab.
protected static $dbMinimumMySql ='8.0.13'; = '5.7.20';
bisher wurden noch keine Fehler wegen der MySql Version gemeldet
(lt. Recherche geht es hauptsächlich um das Login Modul und
MySql 8 hat ja keine deprecated Funktionen, nur Verbesserungen.)
erster "Mini-Fehler" im Allround Template:
in der template.css muß Font Awesome\ 5 Free in Font Awesome\ 6 Free geändert werden
ich teste weiter (bei der Template Installation gab es keinerlei Fehlermeldungen)
natürlich wird eine Installation mit MySql 5.7 Datenbank verweigert, aber ein kleiner Eingriff in die Datei:
/installation/src/Helper/DatabaseHelper.php (Zeile_48) genügt und die Installation schließt normal ab.
protected static $dbMinimumMySql =
bisher wurden noch keine Fehler wegen der MySql Version gemeldet
(lt. Recherche geht es hauptsächlich um das Login Modul und
MySql 8 hat ja keine deprecated Funktionen, nur Verbesserungen.)
erster "Mini-Fehler" im Allround Template:
in der template.css muß Font Awesome\ 5 Free in Font Awesome\ 6 Free geändert werden
ich teste weiter (bei der Template Installation gab es keinerlei Fehlermeldungen)
- Johan Brusche
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
1 Jahr 1 Monat her #5604
von Johan Brusche
Johan Brusche antwortete auf Joomla 5
The Joomla V4.4.0 to V5.0.0 pre-update check says it cannot determine if Allrounder 4.0.8 is compatible with Joomla 5.0.0
Grüsse,
Johan.
Grüsse,
Johan.
- Thomas Hunziker
- Administrator
1 Jahr 1 Monat her #5605
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Joomla 5
Das liegt daran dass Joomla dazu auf Entwicklerinformationen (also von mir) zugreift. Und da ich die noch nicht weiss, weiss es halt Joomla auch nicht
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden