Farbe des Badges „Zugriffszahlen“ in der Listenansicht
- Bernhard Gregor
-
Autor
- Neues Mitglied
-
2 Jahre 5 Monate her #5248
von Bernhard Gregor
Farbe des Badges „Zugriffszahlen“ in der Listenansicht wurde erstellt von Bernhard Gregor
Hallo,nachdem es nicht mehr vermeidbar ist, habe ich eine meiner Webseiten von Joomla 3 zu Joomla 4 migriert bzw. bin dabei (die, welche keinerlei Zusatzkomponenten, Plugins etc. hat); derzeit ist die noch lokal hier auf meinem PC für letzte Tests und eventuelle kleine Änderungen. Die Migration hat gut und problemlos geklappt. Nachdem ich hier im Forum etwas nachgelesen habe, funktioniert das Template fast so, wie ich es gerne hätte. (An dieser Stelle danke Thomas, daß Du das Template für Joomla 4 weiter entwickelt hast.)
Das „fast“ beim Template bezieht sich auf die farbliche Angabe der Zugriffszahlen (Hintergrundfarbe) in der Listenübersicht.
So sollte es eigentlich aussehen: www.gustav-freytag.info/index.php/originaltexte
Und so wie auf dem angehängten Screenshot sieht es in der lokalen Installation aus.
Beim „eigenen CSS“ steht dieses im Template:
.badge-info {
background-color: #ab936a;
}
Bisher hat das den gewünschten Effekt gebracht, in Joomla 4 nicht mehr. Ich habe gestern längere Zeit gesucht und probiert, bin aber nicht weiter gekommen. Was mache ich falsch bzw. wo muß ich was ändern/eingeben? Schon mal Danke für eine Antwort.
Gruß und danke, Bernhard
Das „fast“ beim Template bezieht sich auf die farbliche Angabe der Zugriffszahlen (Hintergrundfarbe) in der Listenübersicht.
So sollte es eigentlich aussehen: www.gustav-freytag.info/index.php/originaltexte
Und so wie auf dem angehängten Screenshot sieht es in der lokalen Installation aus.
Beim „eigenen CSS“ steht dieses im Template:
.badge-info {
background-color: #ab936a;
}
Bisher hat das den gewünschten Effekt gebracht, in Joomla 4 nicht mehr. Ich habe gestern längere Zeit gesucht und probiert, bin aber nicht weiter gekommen. Was mache ich falsch bzw. wo muß ich was ändern/eingeben? Schon mal Danke für eine Antwort.
Gruß und danke, Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
2 Jahre 5 Monate her #5249
von Thomas Hunziker
Das liegt daran dass Joomla 4 mit der aktuellen Bootstrap Version arbeitet. Da wurden ein paar Klassennamen geändert.
Versuchs statt mit ".badge-info" mit ".badge.bg-info".
Oder wenn dus spezifisch nur für diese Badges willst: ".list-hits .badge.bg-info".
Versuchs statt mit ".badge-info" mit ".badge.bg-info".
Oder wenn dus spezifisch nur für diese Badges willst: ".list-hits .badge.bg-info".
- Bernhard Gregor
-
Autor
- Neues Mitglied
-
2 Jahre 5 Monate her #5250
von Bernhard Gregor
Danke für die rasche Antwort. Ich habe verschiedene Schreibweisen versucht - alles keine Veränderung.
Auf Grund Deines Hinweises habe ich in Bootstrap gesucht und (lokal) in die dortige CSS einen Farbbefehl geschrieben - Ergebnis nix. Ich werde wohl beim Onlinestellen die Zugriffsangaben erst mal deaktivieren (denn der Rest der Seite funktioniert, wie er soll) und dann weiter suchen, wie ich die Farbe beeinflussen kann.
Auf Grund Deines Hinweises habe ich in Bootstrap gesucht und (lokal) in die dortige CSS einen Farbbefehl geschrieben - Ergebnis nix. Ich werde wohl beim Onlinestellen die Zugriffsangaben erst mal deaktivieren (denn der Rest der Seite funktioniert, wie er soll) und dann weiter suchen, wie ich die Farbe beeinflussen kann.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
2 Jahre 5 Monate her #5251
von Thomas Hunziker
Ich seh grad das Problem. Du musst noch ein !important dran hängen. Also so:
Code:
.list-hits .badge.bg-info {
background-color: #ab936a !important;
}
- Bernhard Gregor
-
Autor
- Neues Mitglied
-
2 Jahre 5 Monate her #5252
von Bernhard Gregor
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden