© Bakual

CSS Änderungen

Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #5117 von Kräuterhexe
CSS Änderungen wurde erstellt von Kräuterhexe
 Hallo Thomas,

Da beim migrieren einiges schief lief hatte ich mich dazu entschlossen, joomla 4.x neu zu installieren und die alle Seiten von Hand wieder einzupflegen.Es passt leider nicht ganz und ich habe noch ein paar Fragen:

Wo muss ich die css Änderungen vornehmen? An der template.css oder an der bootstrap.css damit mein Menü wieder so aussieht wie bei joomla 3.xKann ich dort dann auch die Schriftfarbe von den breadcrumbs bzw. Schriftart und Größe etc. ändern?Ich habe einmal ein Bild von joomla 3.x angehängt wie es wieder aussehen soll und ein Bild mit joomla 4.x wie es aktuell aussieht.


Grüße

Kräuterhexe
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Kräuterhexe. Begründung: Bilder haben sich nicht nhängen lassen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #5118 von Thomas Hunziker
Änderungen nie an bestehenden Dateien machen. Die werden sonst beim nächsten Update überschrieben.
CSS Anpassungen machst du am besten in der Datei /media/templates/site/cassiopeia/css/user.css.

Einige farbtechnische Sachen kannst du ja direkt im Templatestil einstellen, den Rest dann in der user.css.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #5119 von Kräuterhexe
Kräuterhexe antwortete auf CSS Änderungen
Kann ich da auch das Menü oben und unten wieder horizontal laufen lassen? Das ging damals über den nav-pills Befehl. Wo muss ich da jetzt die Änderung vornehmen?

Grüße

Kräuterhexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #5120 von Thomas Hunziker
Das Menü oben sollte ja schon standardmässig horizontal sein.

Ansonsten kannst du auf der Bootstrap-Seite gucken was für Klassen es gibt:
getbootstrap.com/docs/5.0/components/navs-tabs/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #5121 von Kräuterhexe
Kräuterhexe antwortete auf CSS Änderungen
 Hallo Thomas,

ich verstehe nicht warum ich in :/media/templates/site/cassiopeia/css/user.css.die Änderungen vornehmen soll, wenn ich das allrounder-template benutze.

Und dann ist bei mir das Menü unterhalb vom Logo untereinander, statt nebeneinander, ebenso verhält es sich im footerbereich.
Ich möchte das es wieder so aussieht wie bisher. Ich habe damals alle Änderungen selber gemacht, aber irgendwie blick ich gar nicht mehr durch. 
So wie im joomla 3 soll es wieder aussehen.
 

Stattdessen sieht es im joomla 4 aber so aus. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #5122 von Thomas Hunziker
Ups sorry, mein Fehler. Sollte natürlich /media/templates/site/allrounder/css/user.css heissen, da hast du Recht.

Auf welcher Position hast du das Menümodul? Damit es funktioniert muss es auf der Position "position-1" sein.
Ausserdem unter "Erweitert" erstmal ohne irgendwelche CSS Klassen versuchen und "Modulstil" auf "Vererbt" lassen. Eigentlich möglichst alles auf den Standardeinstellungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden