Menü auf Position-1

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #5044 von michael
Menü auf Position-1 wurde erstellt von michael
Hallo Thomas, ich habe noch mal eine Frage hinschtlich Feintuning:
Bei den verschiedenen mobilen Ansichten fiel mir auf, dass sich die Dropdown-Menüs eigentlich richtig verhalten. Bei der Hochkant-Ansicht auf einem Mobiltelefon, hier S21, bekommt man nicht die Menüleiste, sondern den "Hamburger". Passt super. Drehe ich das Mobilttelefon, so dass ich es quer halte, wird aus dem Hamburger eine "zweizeilige Menüzeile". Kann man das irgendwie ändern? Sobald die Menüzeile zweizeilig wird, sollte der Hamburger erscheinen. Ferner hat man in der Queransicht das Problem mit den Dropdown-Menüs, denn die bleiben ja nicht offen, wie bei der "Hamburger"-Menü Konfiguration, zumindest bei meinem S21.
Interessanterweise ist auf dem Tablet in der Hochkantansicht auch eine zweizeilige Menüzeile, aber hier bleiben die Dropdown-Menüs offen, wenn man sie anwählt. So ist es bei einem IPad mit Safari und Firefox. Ich staune und grübel. Unter www.neu.michael-helmrich.de baue ich gerade unsere Vereinsseite neu auf.
Danke und Gruß, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #5045 von Thomas Hunziker
Das Problem ist halt dass die Mobileansicht nur durch die Fensterbreite getriggert wird. Im Querformat ist die Breite dann so dass es wieder die normale Ansicht nimmt.

Auf Touchscreens geht dann wiederum das Hover nicht so gut. Wenn du aufs Menü klickst zum Aufmachen, wirst du gleichzeitig auf die entsprechende Menüseite weitergeleitet.

Ich bin da etwas überfragt wie man dieses Dilemma lösen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #5047 von michael
michael antwortete auf Menü auf Position-1
Hallo Thomas, ich habe noch was, auch wenn es thematisch nicht hier reinpasst:
Mit Hilfe von Joomla 4, natürlich auch in der alten Version, konnte man Banner erstellen. Für unseren Webauftritt ist das nicht uninteressant, denn so kann man per Zufall immer mal wieder auf eine andere Firma in unserem Stadtteil hinweisen. Ich hade das Modul Banner auf die Position "sidebar-right" "verfrachtet". Wie kann man es aber bewältigen, dass die Bilder bzw. das Banner zentriert angezeigt werden?
Gibt es vieleicht eine einfache Anweisung für "CSS-Klasse Modul" oder "Modul-Stil"? Oder kann man das über die user.css regeln?
Es gibt diverse Hinweise bei Bootstrap 5, aber da bin ich noch nicht weitergekommen.
Gruß, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #5050 von Thomas Hunziker
Ich würd mal das in die user.css packen:
.mod-banners a {
    text-align: center;
    display: block;
}

Damit funktioniert es für die Banner ohne dass du jeweils dran denken musst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #5053 von michael
michael antwortete auf Menü auf Position-1
Passt - Klasse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© Bakual