© Bakual

Banner nebeneinander

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #659 von Rainer Schindwolf
Hallo,

ich habe ein paar Problemchen nach Update auf 3.3 und Umstieg von Allrounder auf Less Allrounder.

1. Wie schffe ich es daß Banner nebeneinander angezeigt werden, und nicht untereinander. Das Modul hat die Größe 12. Pos. Beforehead1

2. das gleich e gilt für die Footerbanner

3. wo muss ich drehen daß der Maincontent sauber dargestellt wird.

s. ifmn.net

Vielen Dank für die Hilfe.

Freundlich grüßt

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #660 von Thomas Hunziker
1. Siehe www.bakual.net/dokumentation/modulpositionen.html . Grösse 12 meint dass es die ganze Breite einnimmt. Wenn du zwei Module nebeneinander willst stellst du beide auf Grösse 6 ein und auf dieselbe Modulposition.
Das geht mit fast allen Modulpositionen.

3. Das kommt von den Inline CSS Regeln die du wohl in deinen Artikel reingepackt hast. Generell würde ich den Artikel auf der Homepage anders aufbauen. Ohne diese manuellen Zeilenumbrüche und die Auflistung als richtige Auflistung (mittels Listen: www.bakual.net/dokumentation/typography.html#listen ).

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #661 von Rainer Schindwolf
Hallo,

sorry mein HotelWlan war letzte Nacht nicht das Beste. Du meinst also ich sollte für jedes Banner ein eigenes Modul erstellen. Glaube funktioniert nicht, da ich nur die Kategorie wählen kann. Wie schaffe ich es dass die Banner nebeneinander anezeigt werden? Muss ich da am CSS was ändern?
Freundlich grüßt

Rainer

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #662 von Thomas Hunziker
Versuchs mit dieser Regel:

.banneritem {
float:left;
}

Die Regel kannst du entweder als Custom CSS Rule in den Template Parametern eingeben oder du machst eine custom.css Datei im /templates/lessallrounder/css Ordner und fügst sie dort ein. Danach Template Stil neu speichern und die Regel wird in die finale CSS Datei integriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer Schindwolf

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #663 von Rainer Schindwolf
Halo,

danke. Das wars. Jetzt kommt noch schöner wohnen dran, Abstände zwischen den Bannern etc.

Freundlich grüßt

Rainer

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden