© Bakual

Update von 1.3 auf 2.5.2

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #4523 von Thomas Hunziker
16MB sollten sicher ausreichend sein. Das Template ist nur knapp über 1 MB gross.
Updaten ist von jeder Version her möglich. Das Template prüft da nix und hat nichtmal eine eigene Installationsroutine.

Um eine bestehende Installation zu updaten lädst du einfach die aktuelle Version genau so wie du sie hier downloaden kannst. Du musst das Zip nicht entpacken.
Die custom.less musst du auch nicht sichern, die wird nicht angefasst bei nem Update.

Und nein, auch die Joomla Version macht da nichts. Wenn es nicht geht liegt es an irgendwas am Server. Was kann ich dir aber nicht sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #4524 von Bea
Bea antwortete auf Update von 1.3 auf 2.5.2
Danke Thomas, werde morgen mal bei Cyon nachfragen. Ist ja schon komisch, dass alles geht, nur dieses Update nicht. Und ja, 16 MB finde ich jetzt auch mehr als genug.

Falls ich es rausfinde, schreibe ich es dann hier :-D

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #4525 von Bea
Also mein Hoster findet es nicht raus. Ich selber habe auf einer anderen Installation, wo der Allrounder installiert war aber nicht gebraucht wird, das Template 1.0.3 deinstalliert und konnte danach die neue Version problemlos installieren.

Was mache ich jetzt? Das Zip entpacken und die Daten per FTP überspielen? Natürlich alles im Templateconfigurator noch herausschreiben. Und klar doch, alles vorher sichern. Ginge das so? Muss ich noch was beachten?

Alle Seiten, die schon eine Version des Templates mit 2.xx habe, klappt das Updaten.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Bea.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #4528 von Thomas Hunziker
Wenn du die Dateien per FTP direkt überschreibst, musst du nichts anderes machen. Einfach danach den Templatestil neu speichern.
Die Daten sind in der Datenbank gespeichert, nicht in Dateien.

Konfigs musst du dir nur sichern wenn du das Template deinstallierst, die Daten aber noch brauchst (zB für ne Wiederinstallation).
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #4530 von Bea
Habe nun von Hand die Dateien rübergespielt. Hat tatsächlich geklappt. Ja klar, Anpassungen wüssen wieder gemacht werden. Auch die mobile Ansicht braucht noch etwas Arbeit, die gabs aber vorher so auch nicht.

Fazit: Wer von der Version 1 nicht auf die aktuellste Updaten kann macht das am einfachsten einfach mit Ftp. :-D

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #4531 von Bea
In Problem besteht noch: Es wird im Joomla noch immer angezeigt, dass es ein Update beim Template gibt. Obwohl das jetzt ja aktuall ist. Wie stelle ich das ab?

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden