HILFE Template zerschossen
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #4368
von Matthias
HILFE Template zerschossen wurde erstellt von Matthias
Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe,
ich habe nur in der Templatestil die Tamplate color eine Änderung gemacht. "modul font" geändert und gespeichert.
die Rückmeldung sah dann so aus:
Das Fontend sieht jetzt so aus: Webseite
So sollte sie aussehen: lokale Version
Was kann ich tun ohne ein backup zurückholen zu müssen?
Bitte, was mache ich falsch? Ich hatte das Problem schon einmal bei einem anderen Projekt. Dort habe ich das Backup zurück geholt und ne Menge arbeit versaut.
danke im voraus.
ich habe nur in der Templatestil die Tamplate color eine Änderung gemacht. "modul font" geändert und gespeichert.
die Rückmeldung sah dann so aus:
Das Fontend sieht jetzt so aus: Webseite
So sollte sie aussehen: lokale Version
Was kann ich tun ohne ein backup zurückholen zu müssen?
Bitte, was mache ich falsch? Ich hatte das Problem schon einmal bei einem anderen Projekt. Dort habe ich das Backup zurück geholt und ne Menge arbeit versaut.
danke im voraus.
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Matthias.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
- Administrator
5 Jahre 4 Monate her #4370
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf HILFE Template zerschossen
Beim Erstellen der CSS Datei ist was schief gegangen weils kein korrektes CSS/LESS war. Das musste beheben.
Quellen für fehlerhaftes CSS gibts eigentlich nur eine: Du selber. Also gucken wir wo es CSS Input gibt welche von dir geschrieben werden. Das ist das Custom CSS Feld im Templatestil und die custom.css. Letztere ist in deinem Fall das Problem:
praxishindenburg.de/templates/lessallrounder/css/custom.css
Auf der letzten Zeile öffnest du eine Regel, schliesst sie aber nicht.
Quellen für fehlerhaftes CSS gibts eigentlich nur eine: Du selber. Also gucken wir wo es CSS Input gibt welche von dir geschrieben werden. Das ist das Custom CSS Feld im Templatestil und die custom.css. Letztere ist in deinem Fall das Problem:
praxishindenburg.de/templates/lessallrounder/css/custom.css
Auf der letzten Zeile öffnest du eine Regel, schliesst sie aber nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias
5 Jahre 4 Monate her #4373
von Matthias
Matthias antwortete auf HILFE Template zerschossen
Danke für deine Hilfe Thomas,
eine frage habe ich dazu noch. wie kann dass geschehen? ich habe ja die letzte regel schon von dir als hilfe bekomme. das betraf ja die breite des randes vom content.
durch das ändern der farbe der modul font ist dann beim speichern des template stiels das ende der regel abgeschnitten wurden.
fazit ist für mich...immer eine kopie der custom.css. zurückhalten. Liege ich da richtig?
Also thomas nochmals danke und ein gutes wochenende
eine frage habe ich dazu noch. wie kann dass geschehen? ich habe ja die letzte regel schon von dir als hilfe bekomme. das betraf ja die breite des randes vom content.
durch das ändern der farbe der modul font ist dann beim speichern des template stiels das ende der regel abgeschnitten wurden.
fazit ist für mich...immer eine kopie der custom.css. zurückhalten. Liege ich da richtig?
Also thomas nochmals danke und ein gutes wochenende
- Thomas Hunziker
- Administrator
5 Jahre 4 Monate her #4374
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf HILFE Template zerschossen
Die custom.css wird nur von dir verändert. Das Template schreibt da nichts, das liest sie nur aus.
Das Ändern des Farbe hat dann nur bewirkt dass du den Stil gespeichert hast, un in diesem Prozess wird die custom.css ausgelesen um die template10.css zu schreiben.
Das Ändern des Farbe hat dann nur bewirkt dass du den Stil gespeichert hast, un in diesem Prozess wird die custom.css ausgelesen um die template10.css zu schreiben.
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden