content vergrössern
5 Jahre 4 Monate her #4360
von Matthias
content vergrössern wurde erstellt von Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
- Administrator
5 Jahre 4 Monate her #4361
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf content vergrössern
Da hats zwei Abstände. Zum einen
Zum anderen das innenliegende Div
Code:
#maincontent {
padding-left: 3%;
padding-right 3%;
}
Code:
#maincontent > div:not([class^='blog']):not(#system-message-container), #maincontent .items-leading > div, #maincontent .item {
padding: 2%;
}
5 Jahre 4 Monate her #4362
von Matthias
Matthias antwortete auf content vergrössern
Viel dank für deine Hilfe...mal wieder :woohoo: Dennoch muss ich schon wieder rückfragen.
1. ist das auch ein Eintrag für die custom datei? oeder muss ich dass in der template.css ändern.
und
2. daraus folgt. Sind die Angaben die Ausgangssituationen oder was bewirke ich damit?
Danke im Voraus
1. ist das auch ein Eintrag für die custom datei? oeder muss ich dass in der template.css ändern.
und
2. daraus folgt. Sind die Angaben die Ausgangssituationen oder was bewirke ich damit?
Danke im Voraus
- Thomas Hunziker
- Administrator
5 Jahre 4 Monate her #4363
von Thomas Hunziker
Die Änderungen müssen immer entweder in die custom.css oder ins entsprechende Feld im Templatestil. Die template.css ändern bringt nichts - beim nächsten Speichern des Stils wird die überschrieben.
Das was ich vorher gepostet habe sind die aktuellen Werte. Die kannst du verkleinern auf den Wert den du magst.
Am einfachsten nutzt du die Entweicklerconsole deines Browsers. Dort kannst du mit Werten experimentieren ohne die Seite immer frisch laden zu müssen.
Das was ich vorher gepostet habe sind die aktuellen Werte. Die kannst du verkleinern auf den Wert den du magst.
Am einfachsten nutzt du die Entweicklerconsole deines Browsers. Dort kannst du mit Werten experimentieren ohne die Seite immer frisch laden zu müssen.
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #4364
von Matthias
Matthias antwortete auf content vergrössern
Hallo,
vielen Dank nochmal!!
ich habe das jetzt so mit 0% in die custom.css eingefügt. DFas ganze sieht so aus:
Im Backend bekomme ich damit folgende fehlermeldung:
"Warnung
lessphp error: padding-right is undefined: failed at `padding-right 0%; ` line: 506
Nachricht
wurde erfolgreich vom System-Plugin erstellt
Der Stil wurde gespeichert!"
und das Frontend ist total zerschossen. schau mal bitte: Frontend
Bitte über einen Hinweis wo ich schon wieder einen fehler habe wäre ich dankbar. Die Simul. mit dem Tool im Browser hat funktioniert.
SORRY Thomas
vielen Dank nochmal!!
ich habe das jetzt so mit 0% in die custom.css eingefügt. DFas ganze sieht so aus:
Code:
#maincontent {
padding-left: 0%;
padding-right 0%;
}
#maincontent > div:not([class^='blog']):not(#system-message-container), #maincontent .items-leading > div, #maincontent .item {
padding: 2%;
}
Im Backend bekomme ich damit folgende fehlermeldung:
"Warnung
lessphp error: padding-right is undefined: failed at `padding-right 0%; ` line: 506
Nachricht
wurde erfolgreich vom System-Plugin erstellt
Der Stil wurde gespeichert!"
und das Frontend ist total zerschossen. schau mal bitte: Frontend
Bitte über einen Hinweis wo ich schon wieder einen fehler habe wäre ich dankbar. Die Simul. mit dem Tool im Browser hat funktioniert.
SORRY Thomas
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Matthias.
- Thomas Hunziker
- Administrator
5 Jahre 4 Monate her #4365
von Thomas Hunziker
Wenn du 0 als Wert machst musst du keine Einheit angeben. Es ist egal obs Prozent, Pixel oder Kartoffeln sind ?
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden