Less Allrounder anpassen.....
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #3835
von woopin
Less Allrounder anpassen..... wurde erstellt von woopin
Guten Morgen,
ich konnte nach dem Tipp gestern das Problem mit den Bildern lösen. Ich habe jetzt das Less Allrounder als Theme am Start. Nun stehe ich vor einem anderen kleinem Problem. Ich hatte damals ( ca. 7 Jahre ) Änderungen am Allrounder 3 gemacht und wollte diese jetzt auch am Less Allrounder vornehmen, aber der Aufbau ist ja völlig anders. Es geht um Abstände die ich gerne ändern möchte. Ich hoffe mir kann da jemand ein Tipp geben.
Es geht um die obere kleine Kante die ich gerne wieder weg haben möchte und den Absatz zwischen Logo und der Menuleiste an Position -1. In welcher Datei kann ich das Beeinflußen? Glaube mich zu erinnern das es eine CSS Datei war.
Ich würde mich über jeden Tipp freuen
mfg. Wolfgang Utz
P.S. Mit den Zeilenumbruch im Beitragsinhalt hat sich schonmal erledigt.
ich konnte nach dem Tipp gestern das Problem mit den Bildern lösen. Ich habe jetzt das Less Allrounder als Theme am Start. Nun stehe ich vor einem anderen kleinem Problem. Ich hatte damals ( ca. 7 Jahre ) Änderungen am Allrounder 3 gemacht und wollte diese jetzt auch am Less Allrounder vornehmen, aber der Aufbau ist ja völlig anders. Es geht um Abstände die ich gerne ändern möchte. Ich hoffe mir kann da jemand ein Tipp geben.
Es geht um die obere kleine Kante die ich gerne wieder weg haben möchte und den Absatz zwischen Logo und der Menuleiste an Position -1. In welcher Datei kann ich das Beeinflußen? Glaube mich zu erinnern das es eine CSS Datei war.
Ich würde mich über jeden Tipp freuen

mfg. Wolfgang Utz
P.S. Mit den Zeilenumbruch im Beitragsinhalt hat sich schonmal erledigt.
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von woopin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dietmar Poddey
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
6 Jahre 11 Monate her #3837
von Dietmar Poddey
Dietmar Poddey antwortete auf Less Allrounder anpassen.....
Hi,
Im Internetbrowser kannst Du die Tasten Strg+Umschalttaste+C drücken, dann erscheint ein Testwerkzeug. Ziehe die Maus in das Feld, das Dich interessiert, dann linke Maustaste. Jetzt siehst ganz rechts ein kleines Feld mit den css-Daten. Dort kann man dann die Darstellung testweise ändern.
Zur Übernahme der dann gewünschten Daten am besten die betreffenden Zeilen kopieren, mit den div- und Klassendaten, und in das Feld Custom Css im Template unter Reiter Advanced... kopieren.
Vorteil ist ein besserer Überblick und bei einem Update die Erhaltung der Angaben.
Soweit meine Erfahrungen. Habe aber im Moment selber an der Ecke ein Problem.
Viel Erfolg
Dietmar
Im Internetbrowser kannst Du die Tasten Strg+Umschalttaste+C drücken, dann erscheint ein Testwerkzeug. Ziehe die Maus in das Feld, das Dich interessiert, dann linke Maustaste. Jetzt siehst ganz rechts ein kleines Feld mit den css-Daten. Dort kann man dann die Darstellung testweise ändern.
Zur Übernahme der dann gewünschten Daten am besten die betreffenden Zeilen kopieren, mit den div- und Klassendaten, und in das Feld Custom Css im Template unter Reiter Advanced... kopieren.
Vorteil ist ein besserer Überblick und bei einem Update die Erhaltung der Angaben.
Soweit meine Erfahrungen. Habe aber im Moment selber an der Ecke ein Problem.
Viel Erfolg
Dietmar
6 Jahre 11 Monate her #3838
von woopin
woopin antwortete auf Less Allrounder anpassen.....
Keine Chance, ich bekomme den betreffenden Bereich nicht markiert oder ähnliches. Auch weiß ich nicht in welcher Datei die Änderung rein muss.

- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
6 Jahre 11 Monate her #3840
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Less Allrounder anpassen.....
Versuchs sonst mit der Taste F12. Bei einigen Browsern holt man die Entwicklertools damit.
Änderungen am CSS machst du bitte dann nicht direkt in den Dateien, da wirste nicht glücklich
Stattdessen machst du eine Datei /templates/lessallrounder/css/custom.css und schreibst dort deine Anpassungen rein. Danach den Templatestil speichern damit die Änderungen übernommen werden.
Änderungen am CSS machst du bitte dann nicht direkt in den Dateien, da wirste nicht glücklich

Stattdessen machst du eine Datei /templates/lessallrounder/css/custom.css und schreibst dort deine Anpassungen rein. Danach den Templatestil speichern damit die Änderungen übernommen werden.
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #3843
von Kurt
Meine Seiten mit Allrounder 4: www.mcv-moemlingen.de und www.kreisnarrenring.de
Kurt antwortete auf Less Allrounder anpassen.....
Ich wollte auch die obere kleine Kante verschwinden lassen:
Wenn ich mir dies mit dem Google-Browsertool "Untersuchen" anschaue und ändere verschwindet diese Kante, wie gewünscht.
Wenn ich den Code aber über die custom.css so eintrage und synchronisiere ändert sich nichts.
Es geht um diesen Code:
padding-top habe ich auf 0px gesetzt und dann den Code so in der custom.css abgespeichert und synchronisiert.
Es ändert sich nach dem erneuten Laden der Seite nicht. Die Kante bleibt vorhanden.
EDIT:
Geht doch! Lag mal wieder am Browser cache. Musste ihn löschen, danach wurde es sichtbar.
LG
Kurt
Wenn ich mir dies mit dem Google-Browsertool "Untersuchen" anschaue und ändere verschwindet diese Kante, wie gewünscht.
Wenn ich den Code aber über die custom.css so eintrage und synchronisiere ändert sich nichts.
Es geht um diesen Code:
Code:
#header_container {
padding-top: 14px;
}
padding-top habe ich auf 0px gesetzt und dann den Code so in der custom.css abgespeichert und synchronisiert.
Es ändert sich nach dem erneuten Laden der Seite nicht. Die Kante bleibt vorhanden.
EDIT:
Geht doch! Lag mal wieder am Browser cache. Musste ihn löschen, danach wurde es sichtbar.
LG
Kurt
Meine Seiten mit Allrounder 4: www.mcv-moemlingen.de und www.kreisnarrenring.de
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Kurt.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
6 Jahre 11 Monate her #3845
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Less Allrounder anpassen.....
Betreffs Browser Cache: Beim Chrome gibt's ne Einstellung in den Entwicklertools dass der Cache deaktiviert wird wenn die Tools offen sind. Ist ganz praktisch

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden