Horizontales Menü - Background-image anpassen
- Harry
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 4 Monate her #3420
von Harry
Horizontales Menü - Background-image anpassen wurde erstellt von Harry
Hallo Leute,
ich schon wieder
Wir haben noch ein kleines Problem...
Am besten ich zeige worum es mir geht:
beim letzten Menü-Item stehen die Pfeile, die auf ein weiteres Untermenü hinweisen, bereits im Namen des Menü-Items...
Wie kann ich das so gestallten, daß diese Grafik immer hinter dem Item steht - am besten mit immer dem selben Abstand.
Hier der Link zur Seite: lightcolorshadow.com/
Besten Dank für Eure Zeit und Mühe
Schöne Grüße
Harry
ich schon wieder

Wir haben noch ein kleines Problem...
Am besten ich zeige worum es mir geht:
beim letzten Menü-Item stehen die Pfeile, die auf ein weiteres Untermenü hinweisen, bereits im Namen des Menü-Items...
Wie kann ich das so gestallten, daß diese Grafik immer hinter dem Item steht - am besten mit immer dem selben Abstand.
Hier der Link zur Seite: lightcolorshadow.com/
Besten Dank für Eure Zeit und Mühe
Schöne Grüße
Harry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
7 Jahre 4 Monate her #3424
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Horizontales Menü - Background-image anpassen
Dazu musst du den Menülink etwas breiter machen. ZB:
Code:
#topmenu ul.menu ul.nav-child li a,
#topmenu ul.menu ul.nav-child li span.separator {
width: 175px;
}
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry
7 Jahre 4 Monate her #3427
von Matthias
Matthias antwortete auf Horizontales Menü - Background-image anpassen
Die Pfeile sind ein Hintergrundbild des jeweiligen Links. Sie sind vertical mittig und horizontal rechts verankert.
Eine weitere/parallel anzuwendende Lösung wäre, das horizontale Padding der Menülinks zu vergrößern, da das Hintergrundbild auch den Padding-Bereich nutzt. Das Template nutzt rechts standardmäßig 30px, einige Pixel weniger sollten aber auch möglich sein, da erst ein paar transparente Pixel kommen. Damit der Text mittig bleibt, müsste der gleiche Abstand auch links gewählt werden.
Auch das Verschieben des Hintergrundes wäre möglich (110px scheinen ganz gut zu passen, dann muss das Menü nicht verbreitert/mit mehr Rand ausgestattet werden, hier der Einfachheit halber als kombinierte Lösung):
Eine weitere/parallel anzuwendende Lösung wäre, das horizontale Padding der Menülinks zu vergrößern, da das Hintergrundbild auch den Padding-Bereich nutzt. Das Template nutzt rechts standardmäßig 30px, einige Pixel weniger sollten aber auch möglich sein, da erst ein paar transparente Pixel kommen. Damit der Text mittig bleibt, müsste der gleiche Abstand auch links gewählt werden.
Auch das Verschieben des Hintergrundes wäre möglich (110px scheinen ganz gut zu passen, dann muss das Menü nicht verbreitert/mit mehr Rand ausgestattet werden, hier der Einfachheit halber als kombinierte Lösung):
Code:
#topmenu ul.menu ul.nav-child li {
a, span.separator {
padding-left: 30px;
padding-right: 30px;
background-position-x: 110px;
}
}
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry
- Harry
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 4 Monate her #3435
von Harry
Harry antwortete auf Horizontales Menü - Background-image anpassen
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure rasche Antwort, werde es in den nächsten Tagen mal umsetzen.
Berichte dann wie ich mich angestellt habe.
Schöne Grüße
Harry
vielen Dank für Eure rasche Antwort, werde es in den nächsten Tagen mal umsetzen.
Berichte dann wie ich mich angestellt habe.
Schöne Grüße
Harry
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden