© Bakual

Beforehead am oberen Rand fixieren

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3416 von Andre
Hallo Thomas,

mal wieder eine Idee: Ich würde gern den oberen Bereich, den ich in {beforehead3} habe, am oberen Rand fixieren, so dass beim scrollen dieser Streifen oben bleibt. Bei Hintergrundbildern kann man ja mit position=fixed das realisieren.

Wo kann ich das für die Position {beforehead3} machen?

Danke
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3417 von Thomas Hunziker
Ich denke mal das musts du mit position:absolute oder sticky machen. Siehe zB wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften...itionierung/position

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3419 von Andre
Jo, das kann man dann probieren, wie es am besten wirkt. Meine Frage zielte aber hauptsächlich darauf ab, wo ich , bzw. in welcher css-Datei ich diese Festlegung für {beforehead} finden kann. Ich habe da 3 Dateien, die template.css und die template11.css und template12.css mit jeweils ca 5800 Zeilen..... Ich hoffe, du weißt wo ungefähr der entsprechende Eintrag zu finden ist.

Danke
André

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3422 von Thomas Hunziker
Du darfst an diesen Dateien eh nichts ändern :)
Die template.css ist die Standarddatei. Diese wird benutzt solange der Stil nicht gespeichert ist.
Die anderen zwei sind spezifisch für den Templatestil mit der ID 11 resp 12. Diese werden dynamisch generiert sobald du deinen Stil speicherst. Änderungen darin würden also wieder überschrieben.

Du kannst aber die Datei /templates/lessallrounder/css/custom.css erstellen und da deine Änderungen reinschreiben. Wenn du den Stil das nächste mal speicherst wird diese Datei in die fertige CSS Datei integriert.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3426 von Andre
Ah, danke. Dann brauche ich da nicht zu suchen. Ok, dann mache ich das so. Kannst du mir noch einen Tipp geben, wie ich das am besten machen kann? Ich habe schon mal probiert und mit Einträgen in den "eigenem css" getestet. Leider bekomme ich das nicht hin, NUR den Bereich über dem Banner fest zu positionieren, und beim scrollen auch VOR dem Content zu belassen. Irgendwas mache ich da noch falsch.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3429 von Matthias
Hier auf der Seite Dokumentation->Modulpositionen geht das einigermaßen mit
Code:
#beforehead { position: fixed; top: 0; z-index: 1; } #header_container { margin-top: 20em; }
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden