JCE-Editor
7 Jahre 9 Monate her #3145
von Raimoon
Raimoon antwortete auf JCE-Editor
Nein, er sollte HTML, Css und eventuell auch JS-Code farblich darstellen. Denn es wäre eine immense Zeitersparnis, weil man die Übersicht gut behält und den Scriptcode direkt eingeben kann.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
7 Jahre 9 Monate her #3146
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf JCE-Editor
Versuch mal den Codemirror 
Der Editor wird gebraucht um die Templatefiles im Joomla Backend zu bearbeiten. Du kannst ihn aber auch als Editor für Artikel brauchen, hast aber dann halt kein Wysiwyg.

Der Editor wird gebraucht um die Templatefiles im Joomla Backend zu bearbeiten. Du kannst ihn aber auch als Editor für Artikel brauchen, hast aber dann halt kein Wysiwyg.
7 Jahre 9 Monate her #3147
von Matthias
Matthias antwortete auf JCE-Editor
Ich nutze den Codemirror als Standardeditor bei Joomla. Der zeigt einem den HTML-Code recht brauchbar an.
Allerdings ist das Arbeiten mit ihm nicht so schön, da er immer versucht geöffnete Elemente sofort wieder zu schließen. Deshalb nutze ich zum Arbeiten Notepad++, was neben einem guten Highlighting auch noch einige andere nützliche Funktionalitäten bietet. Wenn mans öfter macht, stört einen das ständige Copy & Paste zwischen Joomla und Notepad++ auch nicht mehr.
Allerdings ist das Arbeiten mit ihm nicht so schön, da er immer versucht geöffnete Elemente sofort wieder zu schließen. Deshalb nutze ich zum Arbeiten Notepad++, was neben einem guten Highlighting auch noch einige andere nützliche Funktionalitäten bietet. Wenn mans öfter macht, stört einen das ständige Copy & Paste zwischen Joomla und Notepad++ auch nicht mehr.
7 Jahre 9 Monate her #3148
von Raimoon
Vielen Dank an die Beantworter meines Problems. Werde Notepad nicht nutzen wenn ich schon kopieren muss, dann kann ich auch den Editor von Dreamweaver benutzen. Hatte erwartet, dass ein anderes Programm für Joomla zur Verfügung stehen würde.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
- Claudia
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #3331
von Claudia
Claudia antwortete auf JCE-Editor
Auch hier hänge ich mich mal ran....
Eine andere Kouriosität habe ich gerade...
Wenn ich den JCE als Standardeditor wähle, sieht der Editorhintergund so aus, wie im Anhang zu sehen (wenn ich die Ansicht code aufrufe ist da auch der Farbcode hinterlegt, aber ich wüsste nicht, dass ich den irgendwo eingegeben habe :blush: ):
Eine andere Kouriosität habe ich gerade...
Wenn ich den JCE als Standardeditor wähle, sieht der Editorhintergund so aus, wie im Anhang zu sehen (wenn ich die Ansicht code aufrufe ist da auch der Farbcode hinterlegt, aber ich wüsste nicht, dass ich den irgendwo eingegeben habe :blush: ):
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Claudia .
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #3332
von Raimoon
Hallo Claudia, hast Du den neuesten Editor. So wie sich das darstellt ist das eine alte JCE-Version.
Ich nutze z.Zt. den Editor Brackets, ist kostenlos und der Code wird farblich dargestellt. Das ist ein separates Programm, nicht integriert in Joomla, man muss den Code erstellen und dann kopieren und in Joomla einfügen. Das wichtigste, der Code wird farblich dargestellt.
Gruß Rainer
Ich nutze z.Zt. den Editor Brackets, ist kostenlos und der Code wird farblich dargestellt. Das ist ein separates Programm, nicht integriert in Joomla, man muss den Code erstellen und dann kopieren und in Joomla einfügen. Das wichtigste, der Code wird farblich dargestellt.
Gruß Rainer
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Raimoon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Claudia
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden