Nach update auf 3.7 Fehlermeldung
7 Jahre 11 Monate her #3054
von Raimoon
Nach update auf 3.7 Fehlermeldung wurde erstellt von Raimoon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 11 Monate her #3055
von Raimoon
Raimoon antwortete auf Nach update auf 3.7 Fehlermeldung
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
7 Jahre 11 Monate her #3056
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Nach update auf 3.7 Fehlermeldung
Wie hast du das Update gemacht und von welcher Version aus?
Ein Fix ist zB hier beschrieben: github.com/joomla/joomla-cms/issues/15629
Ein Fix ist zB hier beschrieben: github.com/joomla/joomla-cms/issues/15629
7 Jahre 10 Monate her #3096
von Raimoon
Hallo Thomas,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Habe die Website www.schachclub-lebach.eu mir vom Provider zurücksetzen lassen und bin dann anschließend in den Urlaub nach Norddeutschland gefahren. Bin wieder zurück und es gab eine neue Version von Joomla 3.7.2. Meine Version war Joomla 3.6.5. Dachte, dass es jetzt funktionieren würde und habe die gleiche Schwierigkeit. Es lassen sich keine Menüs erstellen.
Was mich wundert ist, dass ich mit meiner zweiten Website www.raimoon.de keine Probleme mit der Aktualisierung habe.
Zurück zur Problematik der website www.schachclub-lebach.eu
Die erste Fehlermeldungsgrafik kommt wenn ich ein neues Menü erstellen möchte.
Die zweite Fehlermeldungsgrafik kommt als Info wenn ich einen neuen Beitrag erstellen möchte wobei das Formular für die Erstellung des Beitrages geöffnet wird.
Wer kann mir weiter helfen.
Einen Link auf eine Seite bringt mich nicht weiter, weil ich der englischen Sprache nicht mächtig bin.
Gruß Rainer
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Habe die Website www.schachclub-lebach.eu mir vom Provider zurücksetzen lassen und bin dann anschließend in den Urlaub nach Norddeutschland gefahren. Bin wieder zurück und es gab eine neue Version von Joomla 3.7.2. Meine Version war Joomla 3.6.5. Dachte, dass es jetzt funktionieren würde und habe die gleiche Schwierigkeit. Es lassen sich keine Menüs erstellen.
Was mich wundert ist, dass ich mit meiner zweiten Website www.raimoon.de keine Probleme mit der Aktualisierung habe.
Zurück zur Problematik der website www.schachclub-lebach.eu
Die erste Fehlermeldungsgrafik kommt wenn ich ein neues Menü erstellen möchte.
Die zweite Fehlermeldungsgrafik kommt als Info wenn ich einen neuen Beitrag erstellen möchte wobei das Formular für die Erstellung des Beitrages geöffnet wird.
Wer kann mir weiter helfen.
Einen Link auf eine Seite bringt mich nicht weiter, weil ich der englischen Sprache nicht mächtig bin.
Gruß Rainer
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
7 Jahre 10 Monate her #3097
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Nach update auf 3.7 Fehlermeldung
Da scheint was mit deiner Datenbank nicht richtig zu sein.
Was du machen kannst ist der "Reparieren" Knopf unter "Erweiterungen -> Verwalten -> Datenbank".
Oder unter "Erweiterungen -> Verwalten -> Überprüfen" gucken ob dir allenfalls Erweiterungen angezeigt werden (nach Drücken des Knopfs "Überprüfen"). Falls ja versuch die zu installieren.
Falls das alles nichts bringt müsste man die Seite genauer anschauen, inklusive den Datenbanktabellen.
Was du machen kannst ist der "Reparieren" Knopf unter "Erweiterungen -> Verwalten -> Datenbank".
Oder unter "Erweiterungen -> Verwalten -> Überprüfen" gucken ob dir allenfalls Erweiterungen angezeigt werden (nach Drücken des Knopfs "Überprüfen"). Falls ja versuch die zu installieren.
Falls das alles nichts bringt müsste man die Seite genauer anschauen, inklusive den Datenbanktabellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Raimoon
7 Jahre 10 Monate her #3110
von Raimoon
Hallo Thomas,
Deine Vermutung war richtig.
Nach dem Drücken des Reparieren-Button war alles wieder in Ordnung.
Vielen Dank.
Gruß Rainer
Deine Vermutung war richtig.
Nach dem Drücken des Reparieren-Button war alles wieder in Ordnung.
Vielen Dank.
Gruß Rainer
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden