© Bakual

Benutzerdefiniertes Modul

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #2962 von Andreas Scholz
Ich habe so ein Modul erstellt und möchte es nun dort anzeigen lassen, wo alles angezeigt wird, im Content.

Dazu fehlt mir aber die Bezeichnung für diese Position.

Wer kann mir dabei helfen?

Gruß Scholzi ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #2963 von Wolfgang
Im Content lassen sich Module normalerweise nicht darstellen. Es gibt allerdings Extensions, die dies ermöglichen, indem Module in einen Beitrag eingebunden werden können.
Der Content hat also keine Positionsbezeichnung in diesem Sinne.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Wolfgang.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #2964 von Thomas Hunziker

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #2965 von Andreas Scholz
Also, ich habe auf eine Seite einen Termin-Kalender "JEvent" eingebunden, möchte aber auf dieser selben Seite noch einen weiteren Text unterbringen. Wie mache ich das sonst, ohne über das Modul gehen zu müssen?

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #2966 von Thomas Hunziker
Entweder du nutzt eine der Modulpositionen direkt überhalb oder unterhalb des Contents, also zB "beforecontent1" oder "aftercontent1".
Oder du nutzt erwähnte Erweiterung mit der du Module an allen möglichen Orten einpflanzen kannst.
Oder du nutzt das "loadmodule" Plugin mit dem du ein Modul in einem Text einbetten kannst. Da kommts aber drauf an ob JEvents das irgendwie zulässt. Das wüsste ich jetzt nicht.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #2967 von Matthias
Soweit ich mich erinnere ist die Ansicht, die ich bei dir unter Termine sehe, eine Ansicht der Komponente. Somit dürfte es schwer werden, einen Artikel auf die Content-Position zu schieben.
Allerdings ist es möglich den Artikel als Custom-Modul zu speichern und dann, wie Thomas schon schrieb, in einer Position nahe des Contents anzuzeigen.
Eine weitere, aufwendige Möglichkeit wäre noch den HTML-Code per JavaScript an die entsprechende Stelle zu schreiben. Dafür wäre nen Modul nötig, dass man dann mit JavaScript/CSS wieder entfernt.

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden