Template kopieren und bearbeiten
7 Jahre 11 Monate her #2917
von Andreas
Template kopieren und bearbeiten wurde erstellt von Andreas
Wie gesagt, Newby.
Ich habe, damit ich etwas probieren kann, das Template kopiert und als custom abgespeichert.
Die Einstellungen z.B. beim Logo sind aber in dieser Datei nicht vorhanden.
Was muss ich machen, damit wenn ich das custom auf Standart setzte ich die gleichen Einstellungen habe und daran ausprobieren kann, ohne das Original zu zerschießen. Und kann ich die css mit den Joomla boardmitteln editieren?
Ich habe, damit ich etwas probieren kann, das Template kopiert und als custom abgespeichert.
Die Einstellungen z.B. beim Logo sind aber in dieser Datei nicht vorhanden.
Was muss ich machen, damit wenn ich das custom auf Standart setzte ich die gleichen Einstellungen habe und daran ausprobieren kann, ohne das Original zu zerschießen. Und kann ich die css mit den Joomla boardmitteln editieren?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
- Administrator
7 Jahre 11 Monate her #2919
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Template kopieren und bearbeiten
Du musst nicht das Template kopieren (das funzt vermutlich eh nicht). Du musst bloss einen weiteren Templatestil erstellen. Da kannste dann soviel rumprobieren soviel du willst.
Die CSS Dateien selber solltest du nicht editieren. Du kannst eine /templates/lessallrounder/css/custom.css erstellen und da eigene Regeln reinschreiben. Nach dem Speichern des Stiles sind die dann integriert. Oder du kannst auch das extra Feld im Templatestil benutzen.
Die CSS Dateien selber solltest du nicht editieren. Du kannst eine /templates/lessallrounder/css/custom.css erstellen und da eigene Regeln reinschreiben. Nach dem Speichern des Stiles sind die dann integriert. Oder du kannst auch das extra Feld im Templatestil benutzen.
- Georg Seewald
- Neues Mitglied
- Georg Seewald
7 Jahre 11 Monate her #2920
von Georg Seewald
Georg Seewald
Kastenwirt Anger 9
85567 Grafing
Georg Seewald antwortete auf Template kopieren und bearbeiten
Hi,
custom.css funktioniert echt cool!
custom.css funktioniert echt cool!
Georg Seewald
Kastenwirt Anger 9
85567 Grafing
7 Jahre 11 Monate her #2922
von Andreas
Andreas antwortete auf Template kopieren und bearbeiten
Ok, bin noch zu "blöd"
Ich hab z.B. Versucht die Schriftfarbe für das Datum im Footer zu ändern. mit Firebug finde ich die Datei und kann mir ansehen was sich ändert.
In der custom.css finde ich es nicht.
Ich hab z.B. Versucht die Schriftfarbe für das Datum im Footer zu ändern. mit Firebug finde ich die Datei und kann mir ansehen was sich ändert.
In der custom.css finde ich es nicht.
- Thomas Hunziker
- Administrator
7 Jahre 11 Monate her #2923
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Template kopieren und bearbeiten
Die custom.css musst du erst erstellen. Die gibt's sonst nicht.
Und da musst du dann eigene Regeln reinschreiben welche das "überschreiben" was in der normalen, generierten CSS Datei drinsteht.
Oft kannst du dazu einfach die bestehende Regel die du geändert haben willst in die custom.css kopieren und dort anpassen. Und danach dann den Stil neu speichern was ja wieder eine neue CSS Datei generiert, nun aber eben mit deiner Anpassung aus der custom.css.
Und da musst du dann eigene Regeln reinschreiben welche das "überschreiben" was in der normalen, generierten CSS Datei drinsteht.
Oft kannst du dazu einfach die bestehende Regel die du geändert haben willst in die custom.css kopieren und dort anpassen. Und danach dann den Stil neu speichern was ja wieder eine neue CSS Datei generiert, nun aber eben mit deiner Anpassung aus der custom.css.
7 Jahre 11 Monate her #2924
von Andreas
Andreas antwortete auf Template kopieren und bearbeiten
Ja genau das hab ich versucht. Hab die css prr ftp heruntergeladen, editiert und wieder hochgeladen (alte überschrieben) dennoch wird die Änderung nicht sichtbar. Hab anscheinend die Zusammenhänge noch nicht kapiert. Wo kann der Fehler liegen? Kannst du das mal am Beispiel der Schriftfarbe für datum im Footer darstellen?
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden