© Bakual

Darstellung auf Smartphone / Tablet nicht ok

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #2953 von Thomas Hunziker
Ein grosses Lob geht hier auch an Matthias. Ich will hier keine fremden Lorbeeren sammeln :)

Den viewport meinste? Das könnte man einfach als Option haben, ich kenn nur den Befehl Zuwenig als dass ich das sinnvoll benennen könnte. Vielleicht hat Matthias ne gute Idee dazu, dieses Meta Tag hat er glaub beigesteuert :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #2954 von Matthias
Korrekt, ich habe den Viewport-Meta-Tag bei meinem ersten Pull-Request beigesteuert (Commit: github.com/Bakual/Allrounder/commit/64f7...feb4b8e000a8bac9f165 ).

Wie Thomas schon sagte, ist die Option leicht realisierbar. Spontan fällt mir gerade keine allzu passende Benennung ein, aber das sollte sich auch noch lösen lassen. Wahrscheinlich irgendwas in Richtung Zoom.

Dann bleibt noch die Frage, ob die Option immer wählbar ist, oder nur bei bestimmten Einstellungen.
Hier würde ich dafür plädieren, dass die Option nur wählbar wird, wenn man bei "mobile view for" "Keine" gewählt hat, da meiner Ansicht nach bei der mobilen Anzeige kein Bedarf besteht, dass man den Zoom auf Desktopniveau lässt, da dies dem Zweck der mobilen Ansicht ( Die Seite soll auf mobilen Geräten ohne zoomen leicht lesbar und bedienbar sein) zu wider liefe.

Matthias

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #2957 von Thomas Hunziker
Och, von mir aus kann die immer da sein. Das machts am einfachsten :)

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #2958 von Matthias
Habs mal getestet. Wenn man den Meta-Tag bei der mobilen Ansicht weglässt, dann wird die nicht mehr aktiv. Somit sollte die Option meiner Ansicht nach nicht wählbar sein, wenn die mobile Ansicht aktiviert wurde.

Weniger schlimm ist dagegen, dass man auch die Kombination feste Seitenbreite und mobile Ansicht nutzen kann, da die Seite dann auf mobilen Geräten auch in völlig überflüssigen Situationen über den Fensterrand ragt und man immer scrollen muss.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden