© Bakual

mit version 2.30 auf mobile ist nich was ich woll

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #2623 von J
Hallo

habe version 2.3.0 installiert aber jetzt ist auf meine mobile alles anders.
auch wenn ich in Global Template Layout mobile view auf : Keine setze

mit version 2.2.0 sieht es so aus sehe 220.png
und dan 2 bilder mit mobile auf Kein (Menu hinten rest) und mobile auf Phone ( Menu sehr gross und rest darunter)

bin wieder zuruck auf version version 2.2.0

gruss
Jac
Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von J.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2624 von Matthias
Ich konnte das Problem leider nicht nachstellen.

Der CSS-Code des 2.3.0er sollte sich bei mobile=keine, bis auf ein paar kleine Bugfixes im Allrounder, nicht wirklich von der 2.2.0er unterscheiden. Das mit dem großen breiten Hintergrund tritt in der Regel auf, wenn irgendwo der Inhalt weit nach links über den Rand der Seite ragt. Allerdings haben meine Experimente gezeigt, dass bei Standardzoom dieser freie Platz verborgen bleiben sollte. Solltest du die Seite allerdings im gleichen Tab vorher mal mit dem 2.2.0er betrachtet haben, so zoomt dein Browser wahrscheinlich auf den vorher genutzten Zoom, also wenige %, wodurch der gesamte Rand zu sehen ist :( .

Wenn du die alte Ansicht haben willst, so musst du Zeile 29 in der index.php auskommentieren/löschen. Die ist dafür zuständig, dass die Seite in 100%iger Schriftgröße, also ohne Zoom lesbar, dargestellt wird. Ohne diese Zeile sollte der Inhalt nicht mehr groß über den Seitenrand ragen und die Schriftgröße auf wenige px sinken.

Matthias

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #2625 von J
Danke
aber ich habe die zeile 29 eher benutz und ich fande es nicht nutzlich sah nicht schoen aus , aber when mobile=keine
sollte doch niemals benutz werden : <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von J.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2632 von Matthias
Die Idee dahinter, dass der Zoom auf 100% Textgröße auch bei mobile=keine aktiv wird, ist, dass der Inhalt ohne zoomen lesbar ist, was ohne diese Zeile nicht der Fall wäre.

Durch die Sidebars wird der Inhalt dann allerdings so schmal, dass fast alles über den Seitenrand ragt. Somit ist mobile=keine eher nicht empfehlenswert, solange man Sidebars nutzt.

Die Implementierung, dass die Zeile nicht ausgegeben wird, lässt sich allerdings leicht realisieren, falls nötig.

Wenn dich nur stört, dass die Menümodule alle ausgeklappt sind, so könnte man die Menümodule für mobile Seiten ausblenden und die Menüs alle kombinieren und dann für die mobile Ansicht als Topmenü einblenden, denn das ist gefaltet. Dann kommt der Inhalt der Seite auf den ersten Blick in lesbarer Größe ins Bild. Allerdings ist diese Umsetzung etwas Arbeit, da die Topmenü-Position nur ein Menümodul verkraftet und deshalb die Menüs kombiniert werden müssten...

Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: J

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden