H3 Modulüberschrift
8 Jahre 9 Monate her #2420
von Dominic
H3 Modulüberschrift wurde erstellt von Dominic
Hallo Forum,
wer kann mir sagen, wie ich diesen leichten Schatteneffekt (nicht vom Text) der hinter den Modulüberschriften liegt weg bekomme.
Auch im Footer zu sehen.
Vielen Dank im Voraus
LG Dominic
wer kann mir sagen, wie ich diesen leichten Schatteneffekt (nicht vom Text) der hinter den Modulüberschriften liegt weg bekomme.
Auch im Footer zu sehen.
Vielen Dank im Voraus
LG Dominic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
8 Jahre 9 Monate her #2421
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf H3 Modulüberschrift
Am einfachsten die CSS3 Effekte ausschalten in den erweiterten Optionen. Das sind genau diese Schatten.
8 Jahre 9 Monate her #2422
von Dominic
Dominic antwortete auf H3 Modulüberschrift
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort. Also der Schatteneffekt des Textes ist weg. Das stimmt. Aber dieser leichte Farbverlauf den man auch im Header und im Footer hat, der bleibt.
Ich habe zwar die Attribute in der CSS gefunden. Allerdings, wenn ich mir eine custom.css erstelle, dann ist es erst so wie ich es möchte und auf einmal war die Änderung im Footer wieder neutralisiert obwohl sie in der custom.css noch drin stand.
Hast Du da eine Idee
LG Dominic
vielen Dank für deine Antwort. Also der Schatteneffekt des Textes ist weg. Das stimmt. Aber dieser leichte Farbverlauf den man auch im Header und im Footer hat, der bleibt.
Ich habe zwar die Attribute in der CSS gefunden. Allerdings, wenn ich mir eine custom.css erstelle, dann ist es erst so wie ich es möchte und auf einmal war die Änderung im Footer wieder neutralisiert obwohl sie in der custom.css noch drin stand.
Hast Du da eine Idee
LG Dominic
8 Jahre 9 Monate her #2423
von Dominic
Habe jetzt bei einer anderen Seite auch noch mal getestet.
Erst wird die Änderung der Custom.css übernommen.
Später ist der Footer wieder im Ursprungszustand obwohl die Paramter in der custom.css noch nach Wunsch geändert sind.
Diese Farbwerte in den Zeilen erzeugen so einen Farbverlauf als Hintergrund. Nicht nur um Footer, sondern auch im Header und in der Überschift der Module.
Im Header bleibt die Änderung. Im Footer bleibt die Änderung auch aber nur in der CSS nicht aber im tatsächlichen Ergebnis
Erst wird die Änderung der Custom.css übernommen.
Später ist der Footer wieder im Ursprungszustand obwohl die Paramter in der custom.css noch nach Wunsch geändert sind.
Code:
#footer {
min-height: 80px;
padding: 0;
position: relative;
overflow: visible;
background-color: #c0c0c0;
background-image: -webkit-gradient(linear,0 0,0 100%,from(#0a0a0a),color-stop(25%,#0a0a0a),to(#0a0a0a));
background-image: -webkit-linear-gradient(#0a0a0a,#0a0a0a 25%,#0a0a0a);
background-image: -moz-linear-gradient(top,#0a0a0a,#0a0a0a 25%,#0a0a0a);
background-image: -o-linear-gradient(#0a0a0a,#0a0a0a 25%,#0a0a0a);
background-image: linear-gradient(#0a0a0a,#0a0a0a 25%,#0a0a0a);
background-repeat: no-repeat;
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr='#ff232323', endColorstr='#ff0a0a0a', GradientType=0);
background-color: #c0c0c0;
border: 1px solid #0a0a0a;
border-bottom: 2px solid #0a0a0a;
}
Diese Farbwerte in den Zeilen erzeugen so einen Farbverlauf als Hintergrund. Nicht nur um Footer, sondern auch im Header und in der Überschift der Module.
Im Header bleibt die Änderung. Im Footer bleibt die Änderung auch aber nur in der CSS nicht aber im tatsächlichen Ergebnis
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
8 Jahre 9 Monate her #2424
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf H3 Modulüberschrift
Ich müsste die Seite live sehen um was zu debuggen.
Der Farbverlauf ist aber in der Tat nicht abhängig von den CSS3 Effekten.
Der Farbverlauf ist aber in der Tat nicht abhängig von den CSS3 Effekten.
8 Jahre 9 Monate her #2425
von Dominic
251761.webhosting30.1blu.de/
hier mal ein Link zur Baustelle.
Mal eine Zwischenfrage. Gibt es die Möglichkeit für Smartphones eine reine Smartphone Ansicht erstellen zu lassen?
LG Dominic
hier mal ein Link zur Baustelle.
Mal eine Zwischenfrage. Gibt es die Möglichkeit für Smartphones eine reine Smartphone Ansicht erstellen zu lassen?
LG Dominic
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden