© Bakual

Textumfließung des Textes

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #2028 von Anton
Textumfließung des Textes wurde erstellt von Anton
Hallo,
ich bin gerade beim Entwickeln einer Webseite und habe ein Paar Probleme mit den Beiträgen. Hier die Seite:

perpetuum.bplaced.net/index.php

wie man erkennt, überlappen sich die Beiträge, so sollte es ja nicht sein. Und zweites Problem sind die fehlenden Abstände zwischen den Texten und den Bildern in jedem der Beiträge. Und jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter.

Ich habe die Entwicklung unter Anleitung von Videos von BonnyAndClyde2011 bei Youtube gestartet und als erstes den Allrounder Template benutzt, dann auf den LessAllrounder gewechselt und kriege es nicht hin. Vor dem Templatewechsel war alles in Ordnung.
Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #2029 von Thomas Hunziker
Das Problem liegt darin dass das Bild links gefloatet (float: left) wurde. Nun haben diese Floats die Eigenschaft dass man sie auch wieder clearen muss (clear: left). Sonst geht der Browser davon aus dass auch der nachfolgende Block noch das Bild rechts umfliessen soll.
Das Template unterstützt dabei eine witzige Klasse namens "clearfix". Die kannst du dem nachfolgenden Element (Also dem Textblock) mitgeben womit der nach diesem Block dann das Clear ausgeführt wird.

Die Abstände zwischen Bildern und Text kannst du mittels der Klasse item-image selber dazufügen. Dazu musst du einen margin definieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anton

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #2030 von Anton
Vielen Dank!!!
Also das mit dem Nachrichten in die jeweiligen Kästen zurückholen habe ich geschafft.
Aber Abstände zwischen Bildern und Texten ist für mich noch nicht geklärt. Könntest du vielleicht ein bisschen genauer erklären, was ich machen müsste? Ich habe gegoogelt, aber konnte nichts finden, wo ich sagen kann, dass es das ist was ich suche.

Ich muss erwähnen, ich bin absoluter Neuling und meine Kenntnisse begrenzen sich momentan auf die Videos von BonnyAndClyde2011, ich habe gesehen er ist auch hier angemeldet. An dieser Stelle einen ganz großen Dank, Franz?, ich habe die Videos ganz fleisig geliked B) sind echt super!!!

Auf jeden Fall danke für die vorherigen und die kommenden Infos, die mich weiter bringen.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #2031 von Thomas Hunziker
Du kannst zB folgende Regel hinzufügen:
Code:
.item-image { margin-right: 15px; }
Damit gibt's rechts von dem Bild einen Abstand von 15 Pixel.

Diese Regel kannst du entweder im Templatestil selber ins entsprechende Feld für Custom CSS eintragen oder du erstellst eine /templates/lessallrounder/css/custom.css Datei und schreibst es dort rein. In beiden Fällen wird die neue Regel erst übernommen nachdem der Templatestil neu gespeichert ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anton

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #2032 von Anton
Yeahhh!!!
Ich danke dir vielmals!!!!
Es hat funktioniert!!! Bin begeistert!!!
Danke Danke Danke!!!

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden